Das Projektblog für die trnd-Zahnpflegeexperten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für die parodontax® Zahncreme mit Fluorid.

Langanhaltendes Frischegefühl und guter Atem dank parodontax Zahncreme mit Fluorid?

Habt Ihr auch schon festgestellt, dass das Frischegefühl nach dem Zähne putzen mit der parodontax besonders lange anhält?

trnd-Partnerin EatTheGun hat uns von diesem Erlebnis mit Ihren Freundinnen berichtet:

darüber unterhalten und mitten in der Nacht bevors ans schlafen ging auch noch ausprobiert. Bis dahin war noch alles gut mit folgenden Kommentaren:”Sieht nich aus wie Zahnpasta, aber mal schauen”, “Riecht aber gut”… [...] also in Sachen Geschmack, hat sie bis jetz total versagt, echt gewöhnungsbedürftig. Aber ne halbe Std danach kam dann von mehreren Seiten noch: “Wahnsinn ich hab immernoch dieses Frischgefühl im Mund!”

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 02.04.09 - 11:09 Uhr

    von: samgamdschie

    Die Erfahrungen haben bei mir auch viele Tester gemacht. Vor allem die Raucher :-)


  • 02.04.09 - 11:10 Uhr

    von: GordonBennet

    Kam auch bei mir häufig im Feedback vor. Ich habe allerdings wissentlich keine Raucher mit im Team.


  • 02.04.09 - 13:23 Uhr

    von: cesar

    Hallo alle zusammen,

    die Zahncreme ist gerade für Raucher sehr gut. Weil viele sind am mekkern die Zähne sind zu stumpf, schlehter Atem. Mit der Zahncreme wird alles anders. Ich habe sehr viele Raucher im Team und die sind hell auf begeistert.

    shöne Grüße aus NRW

    cesar


  • 02.04.09 - 15:46 Uhr

    von: miko

    Hi,

    ich rauche nicht, aber die Frische nach dem Putzen war einer der Gründe warum meine Frau nach den ersten Malen weiter gemacht hat. jetzt hat auch sie sich an den Geschmack gewöhnt.
    Sie mochten den frischen Geschmack schon am ersten Abend, da hatte ich noch alleine probiert. Und den Kusstest hat Paradontex schon an diesen Abend bestanden :-) ).

    Allen ein fröhliches weiterputzen


  • 02.04.09 - 16:10 Uhr

    von: mojohema

    Also ich finde das Frischegefühl auch super. Das hält bei mir sehr lange an.


  • 02.04.09 - 20:59 Uhr

    von: sk071273

    Ich bin total begeistert von dem Frischegefühl nach dem Putzen. Die gleiche Aussage höre ich von vielen meiner Mittester und auch, daß das einer der Hauptgründe war, nach dem ersten Versuch mit Parodontax überhaupt weiter zu machen :-) .


  • 02.04.09 - 21:12 Uhr

    von: jennzen

    genau das gleiche empfinde ich auch so. :)


  • 03.04.09 - 01:00 Uhr

    von: Helly

    Kann es als Raucher auch nur bestätigen. Der Frischegeschmack bleibt.


  • 03.04.09 - 11:40 Uhr

    von: riegerk

    Ich bin begeistert von dem Frischegefühl!


  • 03.04.09 - 11:41 Uhr

    von: girschic

    Also mir ist nicht aufgefallen, dass paradontax mehr Frische im Mund hinterlässt als Konkurenzprodukte und ich habe auch keine Rückmeldungen dieser Art von meinen Mittestern bekommen. Allerdings habe ich bei anderen Produkten auch nie besonders auf die “Frischedauer” geachtet.


  • 03.04.09 - 11:41 Uhr

    von: kamelgoaway

    Das Frischegefühl ist intensiv und hält lang an.Ich finde das sehr angenehm.


  • 03.04.09 - 11:43 Uhr

    von: zobelchen81

    Ich finde sie auch sehr gut, da man extrem lange das Gefühl hat, gerade erst die Zähne geputzt zu haben. Die Zähne bleiben länger glatt und man hat ein sehr langes Frischegefühl. Das haben mir auch meine Mittester bestätigt.


  • 03.04.09 - 11:43 Uhr

    von: master87

    ja das frischegefühl ist echt gut und hält lange an ….

    ist euch aber aufgefallen, dass sich die weißen borsten der zahnbürste verfärben ???? und kommt mir nich mit “deine zahnbürste is schon 3 jahre alt” haha … die is neu ….

    eure meinung ???

    grüßle


  • 03.04.09 - 11:43 Uhr

    von: susily

    also ich bin nichtraucher, und finde zwar auch das nach dem putzen ein frichegefühl da ist, aber könnte nicht sagen, dass es sooo lange anhält


  • 03.04.09 - 11:43 Uhr

    von: elton

    ich bin zwar kein raucher, aber das frischegefühl hält bei mir auch länger vor als bei herkömmlicher zahncreme. allerdings hab ich auch immer noch einen salzigen geschmack im mund.


  • 03.04.09 - 11:44 Uhr

    von: bengerl

    ich hab auch festgestellt, das ich viel länger das gefühl von “sauberen zähnen” habe!


  • 03.04.09 - 11:47 Uhr

    von: Lauraly

    Ja der Meinung bin ich auch. Das Frischegefühl ist toll :)


  • 03.04.09 - 11:47 Uhr

    von: irina193

    Die Zahnpasta finde ich echt super! Zum einen, weil ich nach dem Zähneputzen ein sehr angenehmes Gefühl im Mund habe: die Zahne sind sehr glatt (was ich ehrlich gesagt noch bei keiner Zahnpasta erlebt habe) und fühlen sich dadurch sehr sehr sauber an. Zum zweiten, geniesse ich die sehr lang anhaltende Frische nach dem Zähneputzen! Wenn ich nach dem Frühstück Zähne mit Parodontax geputzt habe, hält der Frischegefühl bis Mittag! Also kann wirklich auch nur bestätigen, dass die Frische nach dem Zähneputzen super lange bleibt!

    Meine Mittester, mein Freund, meine Eltern und Freundinnen snd genauso begeistert von Parodontax und wollen zum Teil auch gar keine andere Tahnpasta mehr!;)


  • 03.04.09 - 11:48 Uhr

    von: HeikouSimone

    Die Erfahrungen haben bei mir auch viele Tester gemacht


  • 03.04.09 - 11:49 Uhr

    von: Janine711

    Das Frischegefühl unmittelbar nach dem Putzen finde ich super, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es jetzt besonders lange anhält. Ich bin Nichtraucher.


  • 03.04.09 - 11:50 Uhr

    von: wiso

    STimmt, geht mir genauso und auch allen Rauchern die ich befragt habe. Das Frischegefühl bleibt viel länger erhalten.
    Nichtraucher sagen dasselbe ;-)


  • 03.04.09 - 11:50 Uhr

    von: angela59

    ich bin nichtraucher. frischegefühl ja, aber nicht so lange


  • 03.04.09 - 11:51 Uhr

    von: sylvi123

    So, also mir ist das mit der Frische auch schon aufgefallen. Ich muss zwar noch immer sagen, dass die Zahnpasta einen sehr eigenartigen Geschmack hat und zu Beginn des Zähneputzens immer etwas grauslich schmeckt, aber es stimmt so nach und nach kommt die Frische und sie hält wirklich erstaunlich lange an.
    Auch mein Freund hat mir dies bestätigt, allerdings ist er von dem Geschmack genauso wie ich nach wie vor noch nicht wirklich begeistert.


  • 03.04.09 - 11:51 Uhr

    von: Empusae

    Der Kühlgefühl hält sehr lang. aber mein Freund hat jetzt sich an den Geschmack nicht gewöhnt.


  • 03.04.09 - 11:51 Uhr

    von: Oxmo

    Da Gefühl nach dem Putzen hält lange an und ist nach der Gewöhnung an den Salzgeschmack sehr angenehm…bis jetzt höre ich nur positives von meinen Mittestern…


  • 03.04.09 - 11:51 Uhr

    von: labellamo

    Das Frischegfühl finden meine Tester (einschließlich mir) sehr gut. Allerdings hat jetzt noch niemand gesagt dass es besonders lange halten würde.
    Die Zähne sind wunderbar sauber, aber auf Grund des Geschmacks wird glaub ich keiner von meinen Testern bei Parodontax bleiben. Ich leider auch nicht :-)


  • 03.04.09 - 11:53 Uhr

    von: Hero71

    Selbst als Racher muss ich sagen, dass der Frischegeschmack bleibt.


  • 03.04.09 - 11:53 Uhr

    von: Sternl

    Also ich rauche selbst und hab seid dem ich mit Paradontax putze eine viel besseres Mundgefühl, das bezieht sich aber nicht nur auf die Frische :-)

    Ich werd auf jeden Fall weiter putzen, die Zähne sind super weiß geworden.


  • 03.04.09 - 11:53 Uhr

    von: Zollschuppenfelix

    Da ist was dran, aber um sicher zu sein müsste ich noch mal bewußt die Dauer des Frischegefühls mit anderen Produkten vergleichen.


  • 03.04.09 - 11:53 Uhr

    von: arcane

    Auch ich finde, dass das Frischegefühl länger bleibt als bei den anderen Zahnpasten die ich jemals hatte.
    Auch meine anderen Tester sind der selben Meinung, einfach nur Klasse!!!


  • 03.04.09 - 11:53 Uhr

    von: iausos

    Mh, also um ehrlich zu sein, finde ich das Frischegefühl jetzt auch nicht sooo überragend. Kenne andere Zahncremes, bei denen das besser ist und länger anhält. Was ich allerdings während des Putzens als angenehm empfinde, ist, dass Paradontax irgendwie die Nase freimacht! :-)


  • 03.04.09 - 11:54 Uhr

    von: stance

    hi

    ja auch ich kann das nur bestätigen, der Atem bleibt länger frisch als sonst und auch meine Tester haben mir das bestätigt.

    lg
    stance


  • 03.04.09 - 11:55 Uhr

    von: niedung

    Doch sehr intensiv, obwohl es am Anfang doch relativ hart war, sich an den salzigen Geschmack zu gewöhnen. Dieser tritt jedoch nun in den Hintergrund.


  • 03.04.09 - 11:56 Uhr

    von: viva12

    Also mir ist aufgefallen, dass paradontax mehr Frische im Mund hinterlässt als Konkurenzprodukte und ich habe auch eine Rückmeldungen dieser Art von meinen Mittestern bekommen. Da ich selbst gelegenheitsraucher bin… ist da ein deutlicher unterschied zu merken da ich ja noch andere “Restbestände” habe von anderen Herstellern habe ich den idealen Vergleich…


  • 03.04.09 - 11:56 Uhr

    von: Ikke

    Ich bin auch begeistert von dem Frischegefuehl! Das ist quasi das erste, was mir seit der Benutzung von Parodontax aufgefallen ist! Ich moechte die Zahnpasta schon jetzt nicht mehr missen! Danke, trnd!


  • 03.04.09 - 11:56 Uhr

    von: inmah

    Also ich kann euch nur recht geben, dass man nach dem Putzen mit Paradontax ein “besonderes” Frischegefühl im Mund hat, allerdings finde ich diesem im Vergleich zu meiner alten Zahnpasta überhaupt nicht toll oder angenehm. Leider ist es bei mir eher so, dass ich nach dem Putzen ewigkeiten den seltsamen Geschmack im Mund behalte… Und im Kusstest ist paradontax für mich auch eindeutig durchgefallen, denn 70% aktive Inhaltsstoffe beim Küssen zu schmecken find ich überhaupt nicht klasse!


  • 03.04.09 - 11:58 Uhr

    von: oscarchao

    Das Frischgefühl ist da, aber nicht unbedingt mehr als bei meiner bisherigen Zahncreme (Pearls&Dents)…


  • 03.04.09 - 12:02 Uhr

    von: golfmaus

    Das Frischegefühl ist wirklich sehr lange da, ich habe den Eindruck, die Zähne sind schön sauber, ohne Belege und so. Aber an den Geschmack kann ich mich nicht richtig gewöhnen. Aber ich bleibe dabei – die Wirkung ist besser als der “doofe” Geschmack.


  • 03.04.09 - 12:02 Uhr

    von: Iner06

    Ja, auch mir ist aufgefallen, dass der frische Geschmack sehr lange anhält. Das ist besonders abends vor dem Einschlafen sehr angenehm. Am Morgen nach dem Frühstück ist der Geschmack natürlich schnell wieder überdeckt


  • 03.04.09 - 12:02 Uhr

    von: anke.lantsch

    Also um ehrlich zu sein – an den salzigen Geschmack werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber das Frischegefühl ist absolut klasse und ich habe den Eindruck, meinem Zahnfleisch geht es auch besser…. Kurz um, danke fürs Testen-lassen und ich werde wohl über solche geschmacklichen Kleinigkeiten hinwegsehen … wenn’s schön macht :-)


  • 03.04.09 - 12:02 Uhr

    von: julie64

    ich würds weniger als Frischegefühl bezeichnen (das hab ich bei Menthol), aber als Reinheitsgefühl und das hält mMn viel länger an als bei meiner alten Zahnpasta. Die Zähne sind länger “glatter”.


  • 03.04.09 - 12:03 Uhr

    von: DianeCologne

    Ich kann das auch bestätigen. Ich habe bei herkömmlicher Zahncreme mittlerweile das Gefühl, dass meine Zähne gar nicht mehr sauber werden. Alle Test-Probanden haben das auf bestätigt. ;)


  • 03.04.09 - 12:03 Uhr

    von: Michaela2015

    ja stimmt, das frischegefühl ist wirklich toll. bei anderen zahnpastas hatte ich so ein gefühl nicht. die zähne bleiben länger glatt und der atem ist frischer :-( ) nur der geschmack…. ich gewöhn mich nur schwer dran…


  • 03.04.09 - 12:06 Uhr

    von: Bruja1

    Auch ich finde das Frischegefühl hält länger an, aber ein Frischegeschmack könnte ich nicht bestätigen.


  • 03.04.09 - 12:08 Uhr

    von: Alleinzuhaus

    Ja, der Geschmack ist herrlich frisch. Den salzigen Geschmack habe ich nach knapp einer Woche überhaupt nicht mehr gespürt. Das Frische überwiegt ganz klar. Ich finde auch, dass die Zähne wesentlich glatter sind. Nächste Woche habe ich den jährlichen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Bin schon sehr gespannt, was er zu meinen Zähnen sagt.


  • 03.04.09 - 12:08 Uhr

    von: SilentBob

    Frische geht eigentlich, ich mein das man nach dem putzen ein bisschen mundgeruch entwickelt, auf jeden fall richt man nicht gerade frisch aus dem mund.


  • 03.04.09 - 12:09 Uhr

    von: zauberinmeb

    mir ist das auch sofort aufgefallen. Meine Zähne waren Morgens immer noch ganz glatt obwohl eine Nacht dazwischen lag. Und auch nach einem langen Tag sind sie abends meist noch immer glatt. Auch mein Atem ist länger frisch. Ich finde die Zahncreme einfach super! Hätte nicht gedacht, dass sie mich so überzeugt.


  • 03.04.09 - 12:09 Uhr

    von: susann123

    Das Reinheitsgefühl und die Glätte halten länger an als bei anderen Zahnpasten, aber der Geschmack bleibt salzig.


  • 03.04.09 - 12:10 Uhr

    von: Jella

    Ich kann das leider von mir persönlich nicht bestätigen. Leider habe ich sofort danach einen schlechten Geschmack im Mund. Dies ist auch nicht der salzige Geschmack der Zahncreme, eher wie Mundgeruch.


  • 03.04.09 - 12:10 Uhr

    von: seeker

    Das Frischegefühl nach dem Zähneputzen hält schon lange an, jedoch ist dies kein gravierender Unterschied zu meiner vorigen Zahncreme.


  • 03.04.09 - 12:10 Uhr

    von: goldmarie66

    nachdem mein Lebensgefährte wieder zur anderen zahnpasta griff startet er nun einen erneuten Versuch sich daran zu gewöhnen.
    Ich dagegen bleibe der Zahnpasta nun treu, weil ich eben genau diesen Effekt der langanhaltenden Frische spüre…und was sollte eine gute Zahnpasta haben? Einen Frischeeffekt und wenn er dann auch noch lange genug anhält ist diese dann wirklich eine der besten Zahnpastas…


  • 03.04.09 - 12:11 Uhr

    von: zuenglein

    Auch ich bin der Meinung, daß die Atemfrische länger anhält. Eine Raucherin aus meinem Testkreis hat dies bestätigt.


  • 03.04.09 - 12:13 Uhr

    von: Georgine54

    Das Frischegefühl hält schon länger an. Ich finde es schön, besonderes jetzt wenn es wärmer wird…


  • 03.04.09 - 12:13 Uhr

    von: Cathlin

    Ich habe vor allem festgestellt, dass die Zähne anschließend angenehm lange schön glatt sind, also Zahnbelag sich nicht so schnell wieder bildet.


  • 03.04.09 - 12:13 Uhr

    von: DanielR

    Ein frisches und langanhaltendes Gefühl ist definitiv vorhanden. Leider hat dies, zumindest in meinem Fall, nicht nur einen positiven Effekt. Nach dem Zähneputzen, schmeckt der Kaffe gruselig und das hält leider auch an…


  • 03.04.09 - 12:15 Uhr

    von: Ojas

    Hi

    Mich hat das frischegefühl total überzeugt, da ich raucher bin heißt das schon was.
    super tolles erlebnis, der geschmach ging eigendlich von anfang an


  • 03.04.09 - 12:15 Uhr

    von: irisaug

    Ich bin Raucherin und finde auch das das Frische und Sauberkeitsgefühl viel länger anhält.Meine Mittester sind da aber geteilter Meinung.An den Geschmack hab ich mich bereits gewöhnt,andere haben aber Probleme damit.


  • 03.04.09 - 12:15 Uhr

    von: Ikima

    Stimmt, das Frischegefühl hält länger an. Außerdem hat man nicht wie bei anderen Zahncremes das Gefühl, danach noch den Mund voller Zahncreme zu haben. Und man hat nach dem Putzen ein wenig das Gefühl, als hätte man die Zähne vom Zahnarzt reinigen lassen, so glatt sind – und bleiben – sie. Super!
    Das haben mir übrigens auch die Leute bestätigt, denen ich eine Tube zum Testen mitgegeben habe.


  • 03.04.09 - 12:16 Uhr

    von: Angelita

    auf jeden Fall!
    Das ist die erste Zahncreme, bei der das Frischegefühl und das Empfinden glatter Zähle so lange anhält.


  • 03.04.09 - 12:17 Uhr

    von: Bubbelkind

    Hallo,

    auch ich kann nur bestätigen, dass der Atem wesentlich länger frisch bleibt. Gerade als Raucherin, finde ich das sehr Positiv. Mir schmeckt übrigens der Kaffee jetzt nach dem Zähneputzen. Dies war bei meiner vorherigen Zahncreme überhaupt nicht der Fall.

    Meine Tester waren auch durchweg alle begeistert, dass die Atemfrische so lange anhält.


  • 03.04.09 - 12:18 Uhr

    von: Krinchen

    Bis jetzt habe nur ich selbst und ein paar andere Nichtraucher den Frischeeffekt genießen können, aber nach all dem was ich hier so höre, sollte ich auch mal meine Raucher-Freunde die Zahncreme probieren lassen. ;)
    Ich bin auf jeden Fall begeistert. :)


  • 03.04.09 - 12:19 Uhr

    von: Katarzyna

    Das Langhaltende Frischegefühl ist da, der Mundgrüch ist weg z.B. nach dem Rachen oder nach stinker Käse oder der gleichen. Einfach gut. Meine Tester sind auch meiner Meinung, manche von denen wollen keine andere Zahnpaster mehr.


  • 03.04.09 - 12:20 Uhr

    von: paula82

    Hallo!
    Also ich kann das auch nur bestätigen, die Zähne bleiben auch lange nach dem Putzen glatt und auch die Frische bleibt sehr lange.


  • 03.04.09 - 12:20 Uhr

    von: Synopso

    Mir ist es noch nicht aufgefallen, aber vielleicht muss ich extra nochmal mit meiner anderen Zahnpasta vergleichen.


  • 03.04.09 - 12:21 Uhr

    von: schnarchnase69

    glatte Zähne: ja
    Frischegefühl: nein
    Geschmack gewöhnt: wer es mindestens 10 Tage aushält JA

    Fazit: Geschmack geht so, Zähne fühlen sich glatt an, bin auch gespannt was mein Dentist sagt


  • 03.04.09 - 12:22 Uhr

    von: Levia

    Hallo,

    ich finde diese Zahncreme einfach furchtbar. Beim ersten testen habe ich direkt einen Würgereiz ausgelöst und mich nach all den Wochen nur minimal an den Geschmack gewöhnt. Der Geschmack war auch der Grund, warum viele denen ich die Zahncreme zum testen gegeben habe, den Test nach max. 1 Woche abgebrochen haben. Ein Frischegefühl vermisse ich ganz. Da die Zahncreme rot ist (ein sehr hässliches ziegelsteinrot), kann ich leider nicht wirklich beurteilen, ob mein Zahnfleischbluten weniger geworden ist, allerdings habe ich schon das Gefühl, dass dem wirklich so ist.

    Viele Grüße

    levia


  • 03.04.09 - 12:23 Uhr

    von: mathiasg1

    Ich bin Nichtraucher und habe das Gefühl gemacht, das jegliches “Fischegefühl” ausbleibt. Ich fühle mich ehr so, als hätte ich Mundgeruch. Viellicht liegt dies aber auch daran, dass ich normalerweise Zahncreme mit Menthol- oder Minzgeschmak nutze.


  • 03.04.09 - 12:25 Uhr

    von: Nelke30

    Ich finde nicht wirklich das das Frischegefühl länger an hält.


  • 03.04.09 - 12:26 Uhr

    von: Berns

    ja also bei mir sagen auch alle das es aufjedenfall glattere zähne bringt! Das frischegefühl kommt mit der Geschmacksgewöhnung bei einigen!
    also allgemein gesagt ist die zahnpasta echt suppi =)
    auch das zahnfleischbluten ist weniger geworden vorallem bei gebissträgern! =)


  • 03.04.09 - 12:27 Uhr

    von: spezl47

    ich finde daß der Frischegeschmack länger anhält, als bei den anderen Zahnpasten. Ich bin sehr zufrieden


  • 03.04.09 - 12:32 Uhr

    von: Sunwater

    Also ich glaube ich war noch nie von etwas so überzeugt wie von dieser Zahncreme. Ich LIEBE diesen Geschmack…..obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin. Alles was ein bischen “komisch” schmeckt oder riecht will ich nicht. Anders bei parodontax da bin ich nach dem ersten Zähneputzen schon sowas von drauf abgefahren, das mir jede Tube die ich zu Testzwecken hergebe leid tut, falls sie dort wo sie landet nicht so begeistert aufgenommen wird. Naja mittlerweile sind auch andere denen ich diese Zahncreme empfohlen habe (fast) überzeugt. Aber bei uns zuhause wird fortan diese Zahncreme verwendet. Danke dafür!!!
    Schöne Grüße Sunwater


  • 03.04.09 - 12:33 Uhr

    von: Susa911

    wenn ich mich bei meinen Testern umhöre, dann kommt immer wieder der lange anhaltende Frische Geschmack zur Geltung.
    Ganz extrem fällt es den Rauchern auch auf.
    Alle Tester die bereits die 14 Tage überstanden haben schwärmen auch von dem tollen glatten Gefühl der Zähne!
    :-) ))


  • 03.04.09 - 12:33 Uhr

    von: Renka75

    Ja, auf alle fälle länger als bei den anderen zahnpastas! Sie ist ja anders, die paradontax zahnpasta, sie schmeckt ja salzig :-) und ich habe mich auch endlich auf den salz-herbigen geschmack gewöhnt, bin begeistert von den glatten zähnen. danke, dass ich mitmachen durfte, eine tolle erfahrung…


  • 03.04.09 - 12:34 Uhr

    von: Sponge2

    Ich benutze die Zahnpasta von Anfang und es schmeckt noch fast genauso schlimm.. Meinen Mit-Testern geht es aber auch wie den meisten hier, sie finden den Geschmack schon gar nicht mehr störend. Hmmmm, aber die glatten Zähne überzeugen mich schon :-)


  • 03.04.09 - 12:34 Uhr

    von: Kytes

    ein Frischegefühl hat man auf jedenfall. Am Anfang hatte es etwas gebrannt, aber jetzt ist es klasse!


  • 03.04.09 - 12:35 Uhr

    von: Rochus

    Den Atem kann ich schlecht beurteilen, habe auf jeden Fall kein negatives Feedback erhalten :-) !

    Dem langanhaltenden Frischegefühl und -geschmack kann ich nur zustimmen. Nach dem morgendlichen Zähneputzen vermeide ich von Zeit zu Zeit die Nahrungsaufnahme, um das Ganze auszukosten.


  • 03.04.09 - 12:35 Uhr

    von: chaosbaerchen

    Ich kann das leider auch nicht bestätigen, der salzige Geschmack dominiert bei mir. Vielleicht sollte ich rauchen ;)


  • 03.04.09 - 12:35 Uhr

    von: smily66

    das wird wohl bei jedem verschieden sein einer sagte mir
    hält länger ein anderer das gegenteil


  • 03.04.09 - 12:36 Uhr

    von: heurekus

    Das Frischegefühl von parodontax finde auch ich angenehm: Während ich mir bei den herkömmlichen Zahnpasten schon nach ein-zwei Stunden oft nicht mehr sicher war, ob ich überhaupt die Zähne geputzt habe – was im morgendlichen Stress auch schon untergegangen ist! – fühle ich mich seit Verwendung der parodontax-Zahncreme echt sicher! Atemfrische über viele Stunden!


  • 03.04.09 - 12:36 Uhr

    von: cinderella2005

    ich kann dem frischegefühl nach dem zähneputzen auch zustimmen, der geschmack ist auch schon sehr erträglich geworden.


  • 03.04.09 - 12:43 Uhr

    von: plombe

    Hallo, nach dem Zähneputzen habe auch ich ein sehr angenehmes Frischegefühl, welches aber meiner Ansicht nicht unbedingt länger anhält als bei einer anderen guten Zahncreme.


  • 03.04.09 - 12:44 Uhr

    von: miriamsk

    dieses frischegefühl finde ich auch toll, ob es länger anhält als bein meiner anderen zahnpasta, kann ich nicht sagen. aber meine zähne sind spürbar glatt und das sehr lange.


  • 03.04.09 - 12:46 Uhr

    von: hiddenwave

    Ich glaube das Frischegefühl nach dem Putzen ist der Grund warum ich so abfahre auf Parodontax :-)
    Der Geschmack ist mir eigentlich nahezu völlig egal geworden. Abends ist es überhaupt nicht mehr schlimm. Morgens wirkt der Geschmack auf mich fast wie ein Wachmacher :-D


  • 03.04.09 - 12:47 Uhr

    von: 78tigger1978

    Das Frischegfühl ist toll. Es hält lange an und man hat das Gefühl die Zähne sind “richtig” sauber.


  • 03.04.09 - 12:49 Uhr

    von: JohannaLein

    Nachdem man sich an den anfänglich salzigen Geschmack gewöhnt hat ist es echt ein tolles Frischegefühl.


  • 03.04.09 - 12:49 Uhr

    von: pinkerboi

    Fast schon menthol artig….finde die zahncreme toll…verfärbungen sind verschwunden…viel strahlenderes lächeln…


  • 03.04.09 - 12:49 Uhr

    von: 8486stefanie

    Ich persönlich, hab kein Frischegefühl mit dieser Zahnpasta.


  • 03.04.09 - 12:52 Uhr

    von: rotti63de

    Nachdem ich mich an den doch etwas eigenwilligen Geschmack gewöhnt hatte, konnte ich feststellen, dass das Frischegefühl länger als bei meiner alten Zahncreme anhält.


  • 03.04.09 - 12:54 Uhr

    von: Daniii1

    Ich finde auch, dass man viel länger ein frisches Gefühl im Mund hat als mit einer anderen Zahnpasta. Inzwischen habe ich mich auch mit dem Geschmack angefreundet.


  • 03.04.09 - 12:55 Uhr

    von: sharra55

    Anfangs fand ich diese Zahnpasta etwas zu scharf. Neben dem salzigen Geschmack war mir das irgendwie zuviel. Aber ich habe mich daran gewöhnt und finde es jetzt genau richtig. Die Zähne sind schön glatt und man hat lange dieses Frischegefühl. Dieses allgemeine Sauberkeitsgefühl find ich gut !


  • 03.04.09 - 13:00 Uhr

    von: dankwart

    Ich nehm keine andere Zahnpasta mehr. Das Frischegefühl ist nicht zu überbieten, und die Zähne fühlen sich wirklich sauber und geputzt an.


  • 03.04.09 - 13:00 Uhr

    von: minnimouse75

    Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass ich ein längeres Frischegefühl nach dem Zähneputzen mit Parodontax hatte als bei meiner herkömmlichen Zahnpasta. Mein Freund kann das leider nicht bestätigen.


  • 03.04.09 - 13:01 Uhr

    von: Bladegirl

    Ich habe mich an den Geschmack mittlerweile gewöhnt, finde ihn aber immer noch nicht so richtig toll.

    Das Frischegefühl nach dem Zähneputzen hingegen ist wirklich super. Mir als Raucherin vergeht dann erstmal die Lust auf Zigarette :-)

    Eine Mittesterin von mir hingegen hat inzwischen aufgegeben. Ihr wird von dem Geschmack einfach nur schlecht, so daß sie die Zahnpasta jetzt nur noch ab und zu verwendet.

    Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Borsten der Zahnbürste sich verfärben, sieht irgendwie fast gammlig aus, trotz gründlichem Ausspülen, brrr.


  • 03.04.09 - 13:02 Uhr

    von: knabber

    Ein Hauch von Kräuter und Atemfrische zieht immer durch unsere Büroräume, wenn meine Mittester zur Kaffeemaschine eilen. Und was soll ich sagen, selbst nach dem Mittagessen hält es noch an.


  • 03.04.09 - 13:03 Uhr

    von: knuddeldich

    habe auch die Erfahrung gemacht – sowohl selber als auch von anderen als Feedback. Nur der Geschmack ist echt sehr gewöhnungsbedürftig :-)


  • 03.04.09 - 13:06 Uhr

    von: christina99

    Ich finde nicht, dass das Frischegefühl länger als bei anderen Zahnpastas anhält. Aber das Gefühl der glatten Zähne hält dafür sehr lange an.
    Was ich nicht so toll finde, ist dass meine Zahnbürste jetzt aussieht, als ob sie 10 Jahre alt ist. Es bleiben Reste von der Zahnpasta zwischen den Borsten, egal wie lang und wie kräftig man ausspült. Das sieht echt eklig aus!


  • 03.04.09 - 13:06 Uhr

    von: Maui88

    also zu der sache mit dem frischegefühl muss ich sagen das es bei mir im ersten momment frisch ist aber nich wahnsinig lang anhält. halt ganz normal. und von geschmack her hat sie mir schon von anfang an gut gefallen und ich finde meine zähne sind irgendwie weißer geworden. vom zähneputzen bluten auch die zwischenräume zwischen den zähnen nicht mehr. also abschließen ist zu sagen ich bin zufrieden und überzeugt von der zahnpasta!!!


  • 03.04.09 - 13:07 Uhr

    von: MissKitti

    Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen, das Frischegefühl hält besonders lange an. Was ich ebenfalls bemerkenswert finde: Paradontax ist im vergleich zu anderen Zahncremes nicht so “scharf”. Bei anderen Zahncremes war das Zähneputzen unangenehm wegen dem extrem hohen Mentholanteil… selbst bei denen hält der Frischegeschmack nicht so lange an.


  • 03.04.09 - 13:07 Uhr

    von: summerbreeze64

    Also ich hab leider nicht dieses “Frischegefühl” nach dem putzen. Vielmehr hab ich besonders nach dem Putzen am Abend ein Problem mit dem dauerhaft anhaltendem salzigen Geschmack im Mund. Die Zähne sind sauber, aber trotzdem hab ich ständig das Gefühl gerade ne versalzene Pommes gegessen zu haben… ;-)


  • 03.04.09 - 13:08 Uhr

    von: mayolau

    Das saubere und frische Gefühl nach dem Zähneputzen ist absolute klasse, dafür nehme ich auch die seltsame Farbe und den Geschmack in Kauf. Was ich etwas nervig finde, ist das taube Gefühl auf der Zunge. Hat das sonst noch jemand?
    Mein Mann war übrigens zunächst immens skeptisch, ist aber mittlerweile ebenfalls hellauf begeistert!


  • 03.04.09 - 13:09 Uhr

    von: Olja

    Hi, ich habe dieses “Frischegefühl”, aber danach wenn es weg geht merke ich den Salz. Es ist nicht immer aber ab und zu habe ich so ein Gefühl, als ob ich einen Brocken Salz gegessen hätte. Hält aber nur kurz an. Was das Frischegefühl angeht, habe ich garantiert.

    lg :-)


  • 03.04.09 - 13:11 Uhr

    von: AdrianCarolin

    Dieses Frischegefühl kann ich auch nur bestätigen. Bin auch Raucher und hab das so noch nie bei einer Zahncreme erlebt.


  • 03.04.09 - 13:11 Uhr

    von: shelly_1

    Hallo, ich finde auch man hat ein angenehmes und frisches Mundgefühl für eine lange Zeit und an das salzige habe ich mich gewöhnt und bermerke es inzwischen kaum noch.
    Bei anderen Zahnpasten hatte ich das so noch nicht.


  • 03.04.09 - 13:16 Uhr

    von: herbertkr

    Das langanhaltende Frischegefühl kommt von den vielen guten Inhaltsstoffen.


  • 03.04.09 - 13:16 Uhr

    von: Fredda

    Das glatte Gefühl der Zähne hÄlt wirklich sehr lange an – das steigert auch den Willen trotz des Geschmacks am Anfang durchzuhalten. Der frische Geschmack hält jedoch nicht so lange an, also eher sogar im Gegenteil.
    Von meinen Mittestern habe ich das schon des öfteren gehört und auch ich selber finde, dass der frische Geschmack sehr schnell verschwindet. Besonders nach dem Genuss hartnäckige Geschmäcker wie z.B. Knoblauch ist der frsiche Geschmack direkt nach dem Putzen schon wieder weg. Was natürlich nichts am FrischeGEFÜHL auf den Zähnen ändert. Ich finde zwischen Geschmack und Gefühl muss hier deutlich unterschieden werden.


  • 03.04.09 - 13:17 Uhr

    von: stef12379

    Hallo! Ich bin wohl die einzige, der das “Frischegefühl” fehlt. Ich finde das Gefühl nach dem Putzen “neutral” nicht frisch. Toll finde ich allerdings, dass die Zähne sich so lange so schön glatt anfühlen.


  • 03.04.09 - 13:17 Uhr

    von: Robi2003

    also ich muss da leider widersprechen…

    ich putze immer 3 minuten und merke schon nach 10 minuten keinen frischegefühl mehr.

    ich will niemanden damit ärgern oder meine wut hier auslassen etc.

    ich schreibe nur meine erfahrung :-/


  • 03.04.09 - 13:21 Uhr

    von: stef717

    Ich kann auch nur sagen, dass es stimmt. Das Frischegefühl bleibt total lange und die Zähne sind nach dem Putzen mit Parodontax super glatt..


  • 03.04.09 - 13:22 Uhr

    von: 15111960

    naja ich putze häufig am tag die zähne aber ich kann nicht sagen das es langer frisch hält im gegeenteil genau wie andere will nicht meckern aber das ist meine meinung andere empfinden das wieder anderes trotzdem weiter so euer team und die projekte sind spitze


  • 03.04.09 - 13:23 Uhr

    von: Ered

    Am Anfang merke ich einen deutlichen Unterscheid zum Besseren, der nach ca. 1/2 Stunde nachlässt.


  • 03.04.09 - 13:23 Uhr

    von: ullg

    Ich habe keine Raucher unter den Testern, aber die meisten bestätigen das Frischegefühl nach dem Putzen. Es fühlt sich an wie nach einer Zahnreinigung beim Zahnarzt.

    Bisher hat nur eine vor dem salzigen Geschmack kapituliert, sie benutzt jetzt wieder ihre alte Zahncreme.


  • 03.04.09 - 13:24 Uhr

    von: wonnsche1005

    Ich muss auch wiedersprechen, ein Frischegefühl ist schon nach kurzer Zeit weg.
    Bin sowieso nicht wirklich von der Zahncreme überzeugt, putze wieder mit meiner alten Zahncreme.
    Einige meiner testen putzen jedoch weiterhin damit.
    Ich konnte mich einfach nicht an den geschmack gewöhnen und meine Zähne wurden empfindlicher als vorher.


  • 03.04.09 - 13:26 Uhr

    von: Andi93

    Die meisten Tester bestätigen das Frischgefühl nach dem Zähneputzen ! Ich persönlich kann dies auch nur bestätigen wobei dieser Frischeflash nicht so lange anhält.


  • 03.04.09 - 13:27 Uhr

    von: 22kiska

    Ich kann 2 oder 3 Minuten mit dieser Zahncreme nicht putzen, da der Geschmack schlimm ist und mir wird´s übel beim Putzen. Deswegen danach hält der Frischegefühl möglicherweise nicht so lange, aber ich habe den Kräutergeschmack im Mund längere Zeit. Mit dem Kommentar, dass die Zähne lange glatt anfühlen, bin ich einverstanden.


  • 03.04.09 - 13:28 Uhr

    von: Magda84

    Wenn ich morgens meine Zähne putze dann bleibt das Frische-Gefühl meistens bis Mittag. Finde das echt super, bei den meisten Zahncremes lässt das Frischegefühl ja bereits nach kurzer Zeit nach, aber bei parodontax hält es richtig lange.


  • 03.04.09 - 13:32 Uhr

    von: Pam2003

    Ich kann mich nur anschließen: Das frischegefühl bleibt auch bei mir sehr lange erhalten. Mein Mann hat die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde die Zahnpasta einfach super und werde ihr auf jeden Fall treu bleiben.


  • 03.04.09 - 13:34 Uhr

    von: Lombardo28

    das mit dem Frischegefühl kann ich nicht bestätigen…..aber das mit dem Übelkeitsgefühl beim Putzen


  • 03.04.09 - 13:35 Uhr

    von: Bluemousetina

    Ich muss sagen, das das Frischegefühl bei mir nach ca. 30-45 min verflogen ist. Trotzdem putze ich weiter mit Parodontax, da sich mein zahnfleisch bis heute zu 90% verbessert hat. Den GEschmack empfinde ich schon lange nicht mehr als iiii.


  • 03.04.09 - 13:35 Uhr

    von: Holunder

    Insgesamt kommt bei meinen Testern die Zahncreme gut an, wohl auch weil sie sich trotz des salzigen Geschmacks alles schön frisch anfühlt. Allerdings denke ich, sollte man das mit dem Frischegefühl nicht übertreiben. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass mein Frühstückskaffee nach Kräutern schmeckt. Kurze Frische ist sicher sehr angenehm, aber eben nicht zu lange.


  • 03.04.09 - 13:36 Uhr

    von: Sonnenschein1981

    Kann mich auch nur anschließen!


  • 03.04.09 - 13:37 Uhr

    von: Black_Pearl

    mittlerweile habe ich mich an den geschmack gewöhnt, der ist jetzt nicht mehr so schlimm wie am anfang. das frischegefühl ist ausgeprägter als bei anderen zahncremes, allerdings würde ich nicht sagen dass es außergewöhnlich lange anhält.


  • 03.04.09 - 13:45 Uhr

    von: abbuzze

    Die anhaltende Frische nach dem Zähneputzen mit paradontax ist wirklich außergewöhnlich gut! Das Gefühl sauberer Zähne sowieso. Dafür riecht das Ganze nicht so toll, was aber den Eindruck eines ordentlichen Produktes ohne sogenannten Blendcharakter verstärkt.


  • 03.04.09 - 13:45 Uhr

    von: julia1984

    Ganz ehrlich!!!

    Parodontax hinterlässt KEIN BESONDERS FRISCHES GEFÜHL im Mund…habe weitaus besser Zahnpasten gehabt!!!

    Was ich jedoch sagen muß, der Kaffee danach hat KEINEN seltsamen Beigeschmack!!!


  • 03.04.09 - 13:45 Uhr

    von: hasecaesar

    Meine Tester finden auch dass das Frischegefühl sehr lange anhält. Morgens hat man oft einen ekligen Geschmack und Mundgeruch. Mit Parodontax hat man auch noch morgens nach dem Aufwachen einen angenehmen Mundgeschmack.


  • 03.04.09 - 13:47 Uhr

    von: CCC1974

    besonderst wegen dem ohne zucker sein hält das frische gefühl am längsten hier insbesondere morgens fühlt mann hier dies am meisten


  • 03.04.09 - 13:48 Uhr

    von: Vandetta

    Die Zähne werden super sauber, das sagen auch meine Tester. Die Frische hält lange an und ist vor allem nicht so extrem. Bei vielen anderen Zahncremes ist am Anfang viel Frische die schnell weg ist.


  • 03.04.09 - 13:49 Uhr

    von: Xapor

    Hallo,

    Ich mag den Geschmack der Zahnpasta inzwischen wirklich gerne. Nur finde ich das sie einen etwas seltsamen Nachgeschmack hat. Vielleicht gewöhne ich mich da ja auch noch dran….


  • 03.04.09 - 13:50 Uhr

    von: Regina29

    Ich bin von dem Frischegefühl und der langanhaltenden Sauberkeit total begeistert.
    Die Zähne fühlen sich viel sauberer an!
    Und der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch je länger ich die Zahnpasta benutze, desto weniger schlimm wird es…


  • 03.04.09 - 13:51 Uhr

    von: 7oBe

    Bei mir kam es besonders vor das Patienten im Wartezimmer die vorher ihre Zähne damit geputzt hatten und dann eine gewisse Zeit später dran kamen, ebenfalls dieses Gefühl hatten.


  • 03.04.09 - 13:52 Uhr

    von: Silkeee69

    Ich muss zugeben das ich eher finde das es nach dem Putzen zu lange noch nach der Zahncreme schmeckt. Wenn ich eine weile später Mineralwasser trinke habe ich noch immer irgendwie den Zahncremegeschmack im Mund und das find ich nicht so toll. Das Gefühl das die Zähne aber länger sauber sind wenn man mit der Zunge darüber fährt ist jedoch super.


  • 03.04.09 - 13:53 Uhr

    von: Loser

    Hallo!

    Aus meiner Sicht ist die Zahnpasta nicht wirklich erfrischend. Sie wirkt mir gegenüber auch nicht nach oder beim Putzen der Zähne erfrischend.
    Bei meinen Testern sind einige darunter, sagen wir 90% davon, die die Parodontax als erfrischend empfinden.


  • 03.04.09 - 13:53 Uhr

    von: ionic

    na ja es geht.. ist jetzt nicht so dass der arg viel änger wie bei den anderen bleibt… liegt aber auch vielleicht einfach daran dass ich immer den geschmack von mundspülung gewohnt war und der war teilweise schon lange da :-D

    und teilweise hat man schon den nachgeschmack von salz im mund.. jetzt nicht großartig störend aber am anfang wars schon recht eigenartig…


  • 03.04.09 - 13:55 Uhr

    von: ukschmi

    das Frischegefühl ist einfach spitze!!!
    hätte es so nie erwartet!!


  • 03.04.09 - 13:59 Uhr

    von: Bates

    Nachdem der Anblick eher an Leberwurst erinnert (aber zum Glück nicht so riecht und schmeckt! ;-) ) spüre ich bereits beim Putzen und tief Durchatmen, dass diese Creme anders ist; – bin bisher sehr angetan und “bilde” mir auch ein, dass meine bisherigen Zahncremes nicht so lange vorhielten…hat was von zusätzlichem Mundwasser…


  • 03.04.09 - 14:01 Uhr

    von: di_enna

    zu aller erst muss ich betonen, dass ich den geschmack von paradontax mittlerweile sehr gerne hab. zudem kommt, dass ich seitdem ich paradontax benutze, keinerlei entzündungsstellen im mundraum habe. das frischegefühl hält wirklich sehr lange an und die zähne fühlen sich immer glatt und rein an.


  • 03.04.09 - 14:01 Uhr

    von: kuechenschelle

    Ich bin auch total begeistert von der Zahncreme.Das frische Gefühl hält lange an und die Zähne fühlen sich so schön glatt an ,was ich vorher überhaupt nicht kannte.
    Mein Mann ist auch begeisterter Benutzer und möchte sie nicht mehr missen!


  • 03.04.09 - 14:02 Uhr

    von: draugas

    Ein wahnsinnig tolles Frischegefühl setzt kurz nach dem Putzen ein. So intensiv habe ich das noch nie erlebt. Es hält vor allen Dingen sehr lange an. Die Zahncreme verführt richtig zum Zähneputzen. Macht süchtig nach mehr putzen :-)


  • 03.04.09 - 14:03 Uhr

    von: moin

    Ich finde die Parodontax eher sehr salzig/käutrig im Geschmack, könnte man auch als Frischegefühl bezeichnen. Den Geschmack mag ich eigentlich nicht besonders, da ich aber seit Jahren von der Qualität der Parodontax überzeugt bin, ist der Geschmack o.k., aber ein super frisches Gefühl kann ich nicht bestätigen.


  • 03.04.09 - 14:07 Uhr

    von: Karin1981

    Ich kann mich an den Geschmack auch nicht wirklich gewöhnen, jedoch überzeugt die Qualität, sie ist wirklich die einzige Zahncreme die mir hilft. Das Frischegefühl hält meiner Meinung nach genauso an wie bei jeder anderen?!


  • 03.04.09 - 14:10 Uhr

    von: flowha

    also der geschmack ist wirkllich gewöhnungsbedürftig aber der lang anhaltende gute Atem ist echt super :-)
    ich bin echt begeistert… hoffe, dass der geschmack besser wird ;-) gruß


  • 03.04.09 - 14:11 Uhr

    von: painbaerchen

    Der Geschmack ist bei mir nicht mehr wirklich schlimm, jedoch auch noch immer nicht angenehm. Des Weiteren muss ich sagen, dass ich nach dem Zähneputzen KEIN Frischegefühl habe, sondern eher das Gefühl, als ob alles noch nicht wirklich sauber ist, obwohl ich schon zwei- oder dreimal geputzt habe. Wenn dieses Gefühl zu schlimm ist oder bleibt spül ich meist noch mit medizinischem Mundwasser nach..


  • 03.04.09 - 14:15 Uhr

    von: Blaubeermuffin

    einige meiner Tester meinten, dass nach dem zähneputzen kein anderes atemgefühl auftritt als bei anderen zahncremes. ich selber muss sagen, dass ich am anfang dachte, ich hätte eine halbe tube wick vapo rub verschluckt. aber jetzt bin ich auch einfach nur begeistert
    Und was den Geschmack anbelangt: naja, wirklich daran gewöhnt hab ich mich immer noch nicht. aber was nicht ist kann ja immer noch werden.
    viele grüße ;)


  • 03.04.09 - 14:17 Uhr

    von: stenik

    Also daß ich jetzt ein längeres Frischegefühl nach dem putzen mit parodontax habe, kann ich nicht behaupten. Zum Ende des Putzvorganges wird es zwar merklich frischer, aber sobald dieser beendet ist, läßt auch das Frischegefühl schnell nach. Was ich allerdings nicht unbedingt als negativ empfinde.


  • 03.04.09 - 14:17 Uhr

    von: Eloise

    Habe endlich meine Zahncreme gefunden…. super
    ein sehr frisches Gefühl im Mundraum, welches auch lange anhält. Das Zahnfleisch wird unempfindlicher …..Klasse


  • 03.04.09 - 14:18 Uhr

    von: olga35

    Also mir gefällt Parodontax wirklich super, die Zähne sind länger glatt und fühlen sich richtig sauber an. Allerdings habe ich auch diesen leicht salzigen Geschmack einige Zeit nach dem Putzen im Mund, der mich zum Glück aber nicht besonders stört. Das Frischegefühl finde ich ganz normal, ich finde nicht, dass es wesentlich länger anhält als bei anderen Zahncremes.


  • 03.04.09 - 14:25 Uhr

    von: 3lDonK

    frische gefühl = erste klasse. hält bei mir stunden an. solange ich nichts esse. bzw. trinke.


  • 03.04.09 - 14:25 Uhr

    von: nina164

    Ich bin auch positiv überzeugt von Paradontax.
    Ich finde den Geschmack nach dem Zähneputzen sehr angenehm und die frische bleibt lange erhalten.
    Auch morgens nach dem aufwachen ist der Geschmack immernoch recht angenehm…


  • 03.04.09 - 14:27 Uhr

    von: MJMJ

    hi ich finde auch das die frische länger anhält,dennnoch kann ich mich nur schlecht an den geschmack gewöhnen


  • 03.04.09 - 14:27 Uhr

    von: Meryem

    Ich bin von der Wirkung der Zahncreme absolut überzeugt und darum bleibt sie auch unsere.
    Allerdings finde ich den Nachgeschmack absolut nicht berauschend, frisch kann ich das nicht finden, nur salzig.
    Nachts stört mich das aber nicht und morgens hab ich nicht so das Gefühl von “Fisch im Hals”.
    Tags bin ich aber froh, wenn ich das dann wieder losbin.


  • 03.04.09 - 14:30 Uhr

    von: Tigamy

    Das Frischegefühl ist wirklich da und hält auch lang an.


  • 03.04.09 - 14:33 Uhr

    von: merli

    Ich kann der Aussage mit dem Frischgefühl, das lange anhält nur zustimmen.
    Anfangs war es für mich schon gewöhnungsbedürftigt, insbesonders der Salzgeschmack.
    Aber der Gewöhnungseffekt hat sich schnell bei mir eingestellt, weil ich eben auch das Gefühl habe, mir da was besonders gutes zu tun.
    Der Geschmack hält viel länger im Mund vor, als bei anderer Zahnpasta. Das finde ich sehr angenehm. Und wenn ich mit der Zunge über die Zähne fahre, fühlt sich das irgendwie gut an ;-)


  • 03.04.09 - 14:38 Uhr

    von: hawaii69

    der geschmack wird so langsam… ich bin grad so auf der hälfte zwischen salz- und frischegeschmack. noch ein paar tage, dann hab ich mich wohl dran gewöhnt.


  • 03.04.09 - 14:41 Uhr

    von: silvi191

    ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen, ob Raucher oder Nichtraucher, das Gefühl nach dem Zähne putzen ist einfach sauber..glatte Zähne und super Atem und das noch für mindestens zwei Stunden nach dem Zähne putzen


  • 03.04.09 - 14:44 Uhr

    von: Maira

    Ich finde die ganze Zahnpasta, der Hammer ;-)
    Nicht nur das Frischegefühl, sondern auch wie die Zähne nach ein paar Tagen aussehen. Das Zahnfleisch sieht toll aus und die Zähne sind wie nach einer Zahnreinigung, super glatt. Der Geschmack stört mich schon lange nicht mehr.
    Ich habe meine Zahncreme gefunden.


  • 03.04.09 - 14:52 Uhr

    von: NullNullSix

    Frischegefühl??? Im ersten Moment bleibt eher etwas erdiges zurück.
    Wohl eine andere Art von Frische.
    Aber (vielleicht durch die Kräuter) stellt sich später ein nachhaltiges Frischegefühl ein :-)


  • 03.04.09 - 14:52 Uhr

    von: muescher78

    an den ungewöhnlichen geschmack hab ich mich mittlerweile gewöhnt und finde auch, dass sich die zähne immer so schön glatt anfühlen. da rutscht die zunge nur so drüber. aber der nachgeschmack scheint sich mit unmittelbar anschließender sportlichen betätigung nicht zu vertragen. da ich jeden früh 6,5 km mit dem rad bergauf zur arbeit fahre, ist diese nachgeschmack eher ungünstig. man hat das gefühl als müsste man seinen mund ständig ausspülen.
    (das hat jetzt auch nix mit der bergauffahrt zu tun, denn bei meiner üblichen zahnpasta ist das nicht der fall)


  • 03.04.09 - 14:52 Uhr

    von: MissLilli

    Ich finde den Nachgeschmack der Zahnpasta toll. Der Geschmack ist nicht so aufdringlich wie bei anderen Zahnpasten, und ich mag, dass die Parodontax etwas zurückhaltender, aber gleichzeitig auch erfrischend ist. Also ich find sie toll!


  • 03.04.09 - 14:53 Uhr

    von: Budoni

    Ich finde, dass man sich danach besonders frisch um den Mund fühlt;-)


  • 03.04.09 - 14:54 Uhr

    von: Pazkal1410

    Der Geschmack ist für mich immer noch ein Hindernis aber man merkt definitiv, dass es lange Frisch hält.


  • 03.04.09 - 14:58 Uhr

    von: ernaschlawuttke

    Ich muss leider sagen, dass das Frischegefühlt nicht länger anhält, wie bei meiner bisherigen Zahncreme.


  • 03.04.09 - 15:01 Uhr

    von: killini

    Ich finde, dass das Frischegefühl sehr lange anhält, die Zähne sich sehr glatt anfühlen. Morgens vor dem Zähneputzen sind die Zähne immer noch glatt.


  • 03.04.09 - 15:01 Uhr

    von: Claudia300

    Das Frischegefühl hält sehr lange an, aber auch das glatte Gefühl auf den Zähnen ist langanhaltend. ich bin sehr zufrieden!!!


  • 03.04.09 - 15:02 Uhr

    von: Luigi94

    ich finde es auffallend, dass Paradontax ein längeres Frischegefühlt hat, wobei zu sagen ist, dass es von der Zahnputzdauer befor abhängt, sowie der Menge an Zahnpasta.
    Aber ich finde trotzdem, dass man es merkt.


  • 03.04.09 - 15:02 Uhr

    von: Shining

    Die Frische im Mund ist echt klasse, doch leider hält sie nicht so lange an, bei meinen Testern sieht da die Meinung anders aus, die sind begeistert =)


  • 03.04.09 - 15:02 Uhr

    von: sunsummer

    ich muss sagen ich finde auch das, dass Frischefühl länger anhält.. ich bin auch Raucher
    auch habe ich das Gefühl das meine Zähne langer glatt bleiben


  • 03.04.09 - 15:03 Uhr

    von: funny76

    Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Ich muß mich regelrecht dazu überwinden diese zu benutzen.
    Vom Frischegefühl her, gibt es andere Zahnpasten, die ich besser finde als diese.


  • 03.04.09 - 15:04 Uhr

    von: Nancyline

    Ich muss sagen, dass mein Mann begeistert ist. Mich stört der salzige geschmack so sehr, dass ich nicht mehr ran komme. Die kräuter sind aber sehr angenehm, doch das salzige überwiegt sehr.

    Meine anderen tester hat der salzhaltige geschmack alle auch sehr gestört.


  • 03.04.09 - 15:08 Uhr

    von: Tama

    Ich finden den Geschmackt total ok, aber von einem besonderen Frischegefühl und länger “glatten” Zähnen keine Spur…da ist meine alte Zahnpasta (Sole-Zahncreme von Weleda) besser. Trotzdem bin ich zufrieden mit Parodontax – was auf fast sämtliche meiner Mittester jedoch nicht zutrifft. Fast alle finden Farbe und Geschmack furchtbar… :-(


  • 03.04.09 - 15:08 Uhr

    von: supermario82

    Fast alle meiner Testpersonen sprechen das Frischegefühl von sich aus an!


  • 03.04.09 - 15:12 Uhr

    von: samesame

    Ja, das Frischegefühl nach dem Zähneputzen ist super. Der frische Geschmack im Nachhinein überwog auch sehr schnell den im Anfang etwas gewöhnungsbedürftigen. Auch mein Mann putzt mit Hingabe und freut sich außerdem über seine glatten Zähne, wie er sagt.


  • 03.04.09 - 15:13 Uhr

    von: squirrly

    Sowohl ich als auch meine Mit-Tester schwören auf das längere Frischegefühl, sowohl für Atem als auch für die Zähne. Die Konstitenz der Zahncreme wurde daher schon als Peeling für die Zähne für sehr gut befunden^^


  • 03.04.09 - 15:13 Uhr

    von: serenade

    Mein Freund, Raucher, ist total begeistert davon, dass er auch am nästen Morgen noch einen angenehmen Geschmack im Mund hat. Nicht so wie bei vielen “süßen” Zahncremes. Ich glaube Raucher sind am schnellsten überzeugt, wobei ich als Nichtraucher auch nur positives sagen kann.


  • 03.04.09 - 15:17 Uhr

    von: Stoeverl

    Von welchem Frischgefühl schreibtr Ih hier???
    Ich (und auch einige “meiner” Tester) finde, dass die Zahcreme eher einen muffigen Geschmach hinterlräßt! Noch bei keiner anderen Zahnpaste hatte ich solch einen Eindruck – ich habe nach dem Putzen mit der Paradontax mit meiner “Haumarke” nachgeputzt um einen frischen Atem zu erziehlen!


  • 03.04.09 - 15:21 Uhr

    von: franksonnenschein

    Ich kann nur bestätigen, dass das Frischegefühl nach Stunden noch vorherrschend ist. Ich möchte sogar behaupten, dass ich am nächsten Morgen noch eine Spur des Geschmacks im Mund hatte…
    Ich muss echt sagen, das Produkt überzeugt mich voll und ganz und ich werde es jedem weiterempfehlen!!!!!!!!!


  • 03.04.09 - 15:23 Uhr

    von: pepito1963

    Echt klasse mein zahnfleisch problem ist deutlich besser geworden und den frische geschmack hält lange an wesendlich länger als mit eine normal zahncreme.
    Bin echt begeistet


  • 03.04.09 - 15:24 Uhr

    von: cocosun

    Kann ich auch nur bestätigen mit dem lang anhaltenden Frischegefühl. Bei anderer Zahncreme ist dieses Gefühl nach dem nächsten Kaffee schon weg, mit Parodontax hält es echt lange an.


  • 03.04.09 - 15:26 Uhr

    von: Eisfee

    Das Frischegefühl hält bei uns ziemlich lange an und die Zähne werden schön glatt.


  • 03.04.09 - 15:27 Uhr

    von: nini2

    Also ich finde das Gefühl zwar frischer als bei anderen Pasten, aber lange anhalten finde ich, tut es nicht.
    Im Gegenteil: es ist so fein und verfliegt dann viel zu schnell wieder…
    Außerdem hab ich nach dem Rotwein-Trinken festgestellt, dass das Blau von Zähnen und Co nicht so leicht runter geht….


  • 03.04.09 - 15:28 Uhr

    von: kf09

    Hallo,
    also, da bin ich wohl einer eine Ausnahme. Mir fehlt das Frischegefühl nämlich bzw. der frische “Geschmack” und Atem. Morgens fällt es mir daher schwer, diese Zahncreme zu verwenden, da ich ein Frischegefühl und -geschmack bevorzugen würde.


  • 03.04.09 - 15:36 Uhr

    von: bobzwo

    Das mit dem Frischegefühl kann ich voll unterschreiben. Es ist nur so, das man erstmal den salzigen Geschmack überwinden muß, dann kommt zwar nicht der in den meisten Zahncremes vorhandene Mint/Mentholgeschmack, aber dafür hat man ein langanhaltendes frisches(gesundes) Gefühl im Mund! Die Inhaltsstoffe bleiben länger in der Nachwirkung als andere Zc.


  • 03.04.09 - 15:40 Uhr

    von: rossa

    Hallo,
    an den eckeligen Geschmack hab ich mich gewöhnt, was ich nervig finde, dass man nach dem Zähneputzen durch den Salzgeschmack ganz schön durstig ist, aber ein halbes Glas Wasser schadet ja sowieso nicht. Ich kann allerdings auch den Frische-Effekt bestätigen und zwar bei meinem Freund, sprich, wie hier schon mal geschrieben, der Kusstest ist sehr positiv verlaufen!
    Die frische hält auch wirklich sehr lange an!


  • 03.04.09 - 15:43 Uhr

    von: schnaeckoe

    Ich zwar auch kein Raucher, aber das Gefühl nach dem putzen ist einfach super….
    Ganz Frisch…. ;)


  • 03.04.09 - 15:45 Uhr

    von: bluesbarry

    ich kann nicht behaupten, das es ein längeres frischegefühl gibt als bei anderen zahncremes – aber auch kein kürzeres…

    an den salzigen geschmack gewöhnt man und frau sich rasch.


  • 03.04.09 - 15:45 Uhr

    von: MartinW

    Hi,
    das mit der Frische ist so eine Sache.
    Richtig frisch im herkömmlichen Sinne schmeckt diese Creme wirklich nicht und auch ein wirkliches Frischegefühl, das auch noch anhalten soll, existiert NICHT.
    Eigentlich macht diese zahncreme die Zunge eher taub und stumpf, sodass man eigentlich nicht mehr sehr viel schmeckt. Ob das etwas mit Frische zu tun haben soll, vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich ist aber eher nicht der Fall.
    Auch meine Kandidaten, denen ich die Proben gegeben habe, reden sehr ähnlich.


  • 03.04.09 - 15:48 Uhr

    von: marlene2709

    also ich muss auch sagen die Zahnpasta ist wirklich der Hammer. Das Frischegefühl hält sehr lange an.


  • 03.04.09 - 15:49 Uhr

    von: antonia27

    Ja also.Ich empfinde schon ein spezielles Gefühl nach dem Putzen, allerdings würde ich es nicht als “Frische”-, sondern als “Sauberkeitsgefühl” beschreiben.Bei mir ist auch nach täglicher Anwendung noch keine Gewöhnung an den besonderen Geschmack eingetreten.Ich muss sagen, zwischendurch putze ich auch mal mit meiner alten Zahnpasta, einfach, weil ich manchmal absolut keine Lust auf den salzig-herben Geschmack habe.
    Nun ja, wie dem auch sei – das Sauberkeitsgefühl ist aber auf alle Fälle da, und ich mag das auch sehr, so habe ich dann zumindest das Gefühl, dass meine Zähne wirklich sauber geworden sind.


  • 03.04.09 - 15:51 Uhr

    von: cooler95

    nah ja der geschmak ist gewöhnungs bedürftig aber sonst cool


  • 03.04.09 - 15:54 Uhr

    von: jester

    Das Frischegefühl ist in Ordnung, aber besser oder länger als bei anderen Zahnpasten finde ich es auch nicht. Meine Mittester haben auch noch nichts dazu gesagt. Raucher sind nicht darunter.


  • 03.04.09 - 15:55 Uhr

    von: balu11

    Es stimmt,das Gefühl im Mund ist besser geworden und ich hätte nicht gedacht das man sich an den Geschmack gewöhnen kann.Was mir noch aufgefallen ist das die zahnpasta die Zahnbürste färbt.


  • 03.04.09 - 15:55 Uhr

    von: Tina1963

    Hallo! Ich kann nicht sagen das ich ein “Frischegefühl” empfinde. Ich finde es schmeckt eher nach Kräutern als fisch. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Was ich nach wie vor scheußlich finde ist die Farbe und die Konsistenz der Creme. Toll finde ich allerdings, dass die Zähne sich so lange so schön glatt anfühlen. Bald muß ich wieder zum Zahnarzt, mal hören was der zu sagen hat.


  • 03.04.09 - 16:00 Uhr

    von: Sturmpoetin

    Ich hab auch von allen meinen Testern gehört, dass sie von dem Frischegefühl nach dem Zähneputzen sehr begeistert waren. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, der Atem ist frisch und die Zähne fühlen sich schön glatt und sauber an :)


  • 03.04.09 - 16:00 Uhr

    von: 13lejoli

    Ich finde auch trotz des ekelhfaten Gechmacks, dass die Zähne sich den gnzen Tag über glatt anfühlen und nicht wie bei anderen Zahncremes schon nach kurzer Zeit wieder schmutzig wirken.


  • 03.04.09 - 16:01 Uhr

    von: atekaetzchen

    Ich weiss nicht ob es eine Frischegefühl im Mund ist aber ich als Raucher kann sagen das ich einen besseren Geschmack empfinde als bei anderen Zahncremes der auch länger anhält.Auch die Zähne bleiben länger blank.


  • 03.04.09 - 16:02 Uhr

    von: klhrike

    Ich habe kein langanhaltendes Frischegefühl nach dem Zähneputzen.
    Was ich aber als positiv empfinde ist das gefühl von glatten Zähnen!


  • 03.04.09 - 16:04 Uhr

    von: Susanne27

    Hallo liebes Team.
    Ich muß ja zugeben, daß ich am Anfang richtig geschockt war über den Geschmack. ABER jetzt, bin ich nur noch begeistert. Das frische Gefühl hält viele Stunden an und meine Zähne sind glatt. Das ist die Zahncreme meiner Zukunft.
    Danke, daß ich testen durfte.


  • 03.04.09 - 16:07 Uhr

    von: ErnaP

    Mit ist besonders aufgefallen, dass die Zähne länger glatt und sauber zu sein scheinen. Das Frischegefühl hält erstaunlicherweise wirklich etwas länger an, als bei manch anderer Zahnpasta. Feedback dazu habe ich von meinen Testern noch nicht bekommen, aber dem werd ich direkt mal nachgehen.


  • 03.04.09 - 16:09 Uhr

    von: antje22283

    hm…bin nich so überzeugt von dem Frischegefühl…das ist bei anderen (mentholigen) zahpastas schon eher der fall…hier bleibt doch eher ein salziges geschmack zurück…


  • 03.04.09 - 16:16 Uhr

    von: Velya

    Also ich muss sagen bei mir verfliegt das frische Gefühl auch sehr schnell wieder… aber es ist vorhanden für die ersten 30 Minuten


  • 03.04.09 - 16:18 Uhr

    von: ShangSung

    Der
    Nachgeschmack ist etwas salzig, nicht gerade unangenehm aber gewöhnungsbedürftig. Im allgemeinen ist der Nachgeschmack aber ganz okay, man hat zumindest ein super Sauber-Gefühl:)


  • 03.04.09 - 16:22 Uhr

    von: brockenhase

    Zähne sind glatt und sauber, das Gefühl hält ziemlich lange an.
    Das Frischegefühl ist auch wirklich sehr schön. Man hat total frischen Atem.


  • 03.04.09 - 16:23 Uhr

    von: tweed

    Ich bin auch begeistert von dem Frischegefühl und finde, dass es viel länger anhält als bei anderen Zahncremes. Meine Tester sind übrigens auch begeistert, da sind sich Raucher und Nichtraucher einig.


  • 03.04.09 - 16:25 Uhr

    von: lorelay

    also so begeistert von der Frische wie andere Tester sind wir nicht.Es ist ein frisches Gefühl, hält aber nich länger an als bei anderen Pasten. Mein raucher ist im Urlaub und ich kann ihn noch nicht nach seinen Erfahrungen befragen.
    @master87 danke! Ich dachte ich putze nicht lang genug, damit sich das rosa aus den zahnbürsten verabschiedet.


  • 03.04.09 - 16:37 Uhr

    von: theogl

    Das Frischegefühl ist wirklich lang anhaltend. Aber nach wie vor ein großes Makel ist die Farbe der Zahncreme. Die ist schon ein bissel “ekelig”. Meinten leider auch andere Tester. Mit dem Gerschmack kann man gut leben.


  • 03.04.09 - 16:40 Uhr

    von: jr2501

    Auch ich muss sagen, dass das Frischegefühl sehr lange anhält. An den Geschmack habe ich mich gewöhnt, die Zahncreme schmeckt nicht mehr salzig. Die Farbe stört mich überhaupt nicht.


  • 03.04.09 - 16:59 Uhr

    von: Yuki

    Also wenn das ein Frischegefühl sein soll, dann ist meine Mundflora schon total zerstört.Ehrlich gesagt, war ich heilfroh, als der Geschmack irgendwann weg war.Mir schmeckt danach weder Kaffee noch Brötchen.Ich rauche und auch da konnte ich nicht feststellen, dass mein Atem länger frisch war. Von zwei meiner Kolleginnen die Männer konnten überzeugt werden von der Zahnpasta, aber alle anderen waren enntäuscht.Der Salzgeschmack ist einfach viel zu heftig.Hätte Euch gern ein besseres Feedback gegeben, aber ihr wollt ehrliche Meinungen.


  • 03.04.09 - 17:05 Uhr

    von: schnarke

    Hallo,
    auch ich kann nicht von einem frische Gefühl berichten.
    Empfinde es nicht so.
    Auch meine Freunde und Bekannte können mir kein frische
    Gefühl melden.
    Bei uns allen ist der salzige Geschmack noch nicht in Frische gewechselt.
    Jedoch finden wir dass die Zähne sich sauberer anfühlen,und das auch für längere Zeit.


  • 03.04.09 - 17:11 Uhr

    von: jojogfx

    Hallo, ich finde auch, dass Paradontax ein schönes frisches Gefühl im Mund hinterlässt. Aber im Gegensatz zu den Berichten hier, ist es eher eine milde Frische, die recht schnell neutralisiert wird (nicht negativ). Meine Tester sehen das ähnlich und manche finden die Schärfe peim putzen etwas unangenehm.
    Ich selbst finde die Zahnpaste sehr gelungen, aber wie ich schon berichtet habe, passt das langweilige Layout der Tubenbedruckung nicht zu dem außergewöhnlichen Geschmack! ;)


  • 03.04.09 - 17:16 Uhr

    von: puck73

    Die Tube kommt daher wie eine Sommerwiese im irischen Frühling, die Paste schaut aus wie meine Handwaschpaste schmeckt gewöhnungsbedürftig, riecht aber klasse. Und die Frische hält verdammt lange.

    Das war so meine erste Erfahrung, und die Kommentare meiner Mittester laufen auch alle darauf hinaus. ;-)

    Ich finde es passt alles!


  • 03.04.09 - 17:17 Uhr

    von: sthlm

    Die Tube sieht äußerlich gut aus! Der braune Inhalt ist weniger appetitlich … Vom Geschmack ganz zu schweigen!


  • 03.04.09 - 17:27 Uhr

    von: marion401

    Das Frischegefühl nach dem putzen ist super und hält lnage an. Insbesondere fühlen sich auch die Zähne super lange sauber und glatt an.


  • 03.04.09 - 17:34 Uhr

    von: selkie

    Mich haben die langanhaltende Frische und die genial glatten Zähne auch schon vom ersten Testen an überzeugt. Und nach den positiven Aussagen von Bekannten diesbezüglich, scheint es wohl wirklich so zu sein.


  • 03.04.09 - 17:35 Uhr

    von: Hendrik90

    Bei mir haben sich alle Tester gegen das Produkt entschieden und es nach dem ersten Gebrauch nicht mehr verwendet aufgrund des “ekligen” Geschmacks!
    Dort half auch nicht der Hinweis, dass man sich schnell an den Geschmack gewöhnt!


  • 03.04.09 - 17:38 Uhr

    von: susber

    Die Frische hält auch bei mir länger. ich habe auch das Gefühl, wenn ich kurz nach dem Putzen etwas esse oder trinke, kann ich besser schmecken. Vorher fand ich das eher unangenehm und der Zahnpastageschmack war stärker, jetzt habe ich das GEfühl, im Mund “neutraler” zu sein…
    Ich werde bei der Creme bleiben, bin restlos begeistert.


  • 03.04.09 - 17:43 Uhr

    von: melba03

    Der Frischegeschmack nach dem Zähneputzen hält wirklich lange an, aber der Geschmack und die Farbe an sich halten sehr viele von meinen Freunden und Kollegen vom Dauernutzen der Zahncreme ab.


  • 03.04.09 - 17:44 Uhr

    von: Stolle

    Ich finde auch, dass bei mir das Frischegefühl viel länger anhält. Und auch nach Stunden, nachdem ich schon mehrmals etwas gegessen habe sind die Zähne noch super glatt. Allerdings haben mir auch schon einige erzählt sie finden den Geschmack wirklich fies und finden gar nichts frisch an der Creme…


  • 03.04.09 - 17:51 Uhr

    von: schnecke84

    Anfangs hat das Zähneputzen ganz schön überwindung gekostet, da der Geschmack ja wirklich sehr gewöhnungsedürftig war…aber mehr und mehr hab ich mich daran gewöhnt und ich muss sagen jetzt schmeckt es so richtig lecker…und auch das Frischegefühl hält viel länger an als bei manch anderen Zahncrems…Das einzige was ich nicht so toll an der Zahncreme finde, ist die etwas seltsame farbe…aber hauptsache es wirkt…;-)


  • 03.04.09 - 17:53 Uhr

    von: Zwieselchen

    Dem kann ich nur zustimmen, es ist ein sehr angenehmes Frischegefühl und die Zähne sind spürbar glatter. Auf Nachfragen bei den anderen Testern, darunter auch einige Raucher, kam die einhellige Antwort, das dies eine andersartige Zahncreme ist, so dass sich der Mundraum und die Zähne frisch und gesund anfühlen.


  • 03.04.09 - 18:01 Uhr

    von: Geri

    Ich persönlich finde, dass während des Zähneputzens der Geschmack gar nicht so schlimm ist, aber danach habe ich nicht sooo gutes Frischegefühl im Mund…aber wenn es sonst gut für meine Zähne und Zahnfleisch ist, stört mir das nicht so sehr. Freunde von mir finden, Parodontax macht sogar die Zähne weisser und hinterlässt Frischegefühl und glatte Zähne :-)


  • 03.04.09 - 18:02 Uhr

    von: Lewana

    Der Geschmack ist, vor allem zu Beginn, alles andere als erfreulich. Was das Frischegefühl angeht, ist die Zahncreme einzigartig.


  • 03.04.09 - 18:07 Uhr

    von: P1Next

    Der Geschmack ist bei mir auch nach zwei Wochen immernoch schrecklich. Wobei ich die Reinigungswirkung nicht missen möchte. Aber der Geschmack ist einfacj ekelig. :-(


  • 03.04.09 - 18:07 Uhr

    von: chiara234

    So langsam gewöhne ich mich wirklich an den Geschmack und find ihn mittlerweile frisch und angenehm. Hätte ich am Anfang nicht gedacht! Und die Frische und Sauberkeit ist echt gut! :-)


  • 03.04.09 - 18:12 Uhr

    von: Sabine03

    An den Geschmack habe ich mich ganz gut gewöhnt und die Qualität ist auch wirklich prima. Das Zahnfleisch blutet nicht so leicht, die Zahnhälse sind nicht mehr so empfindlich, Zahnstein ist auch noch nicht wieder da und die Mundschleimhäute sind auch wieder völlig ok. (Ich hatte bevor ich mit Parodontax geputzt habe, die Schleimhäute entzündet). Allerdings finde ich nicht, daß der frische Geschmack lange anhält. Meiner Meinung nach waren meine Zähne sonst auch weißer.
    Trotzdem bin ich mit der Qualität sehr zufrieden und würde die Zahncreme jederzeit wieder verwenden, wenn ich Probleme habe!


  • 03.04.09 - 18:20 Uhr

    von: LeoIV

    Es ist wirklich erstaunlich, wie lange man ein Frischegefühl im Mund hat. Man sollte bei dem salzigen Geschmack meinen, man hätte garkein solches Gefühl und trotz des außergewöhnlichen Geschmacks hat man ein längeres Frischegefühl als bei herkömmlichen Zahncremes.


  • 03.04.09 - 18:21 Uhr

    von: Khamo

    HI, der Geschmack war gar nicht schlimm. Habe immer sehr hochwertige Zahnpasta verwandt, die hatten alle einen seltsamen Geschmack.

    Aber der absolute Unterschied ist, dass die Zähne sich wesentlich sauberer anfühlen und auch kaum noch Zahnfleischbluten auftritt.
    Außerdem bildet sich der Zahnstein nicht so schnell nach der Zahnreinigung, wie bei manch anderen Marken.

    Der Frische-Geschmack hält genau so lange, wie bei den anderen Marken.

    Ich kann sie nur weiterempfehlen, vor allem, wenn man Probleme mit den Zähnen und Zahnstein hat.
    LG


  • 03.04.09 - 18:22 Uhr

    von: uli10002000

    Ich finde die Zahnpaste gut ! Besser wäre es wenn die nicht so salzig wäre. Aber sauber wird alles und das ist das Wichtigste


  • 03.04.09 - 18:24 Uhr

    von: geimde

    Es ist einfach klasse wie lange das Frischegefühl nach dem Zähneputzen anhält und der Geschmack ist jetzt auch super!!!!!!!!!!!


  • 03.04.09 - 18:28 Uhr

    von: Powermaus78

    Das Frischegefühl hält sehr lange an ich finde auch das man morgens nicht mehr so ein Mundgeruch hat.


  • 03.04.09 - 18:34 Uhr

    von: marie_antoinette

    Also ich kann dieses “länger andauernde” Frischegefühl nicht bestätigen!

    Zu allererst: Ich bin Raucherin.

    Nach dem Zähneputzen mit Parodontax (mit auch jetzt noch seeehr gewöhnungsbedürftigem Geschmack) habe ich ein frisches Mundgefühl – soweit so gut – bis ich dann doch vielleicht wieder etwas esse, etwas trinke, rauche oder schlafen gehe. Und die Dauer des Frischegefühls unterscheidet sich meiner Erfahrung nach überhaupt nicht zu der Dauer bei beliebigen sonstigen Zahnpastas!

    Ich habe auch von keinem meiner Mittester (sowohl Raucher als auch Nichtraucher) ein entsprechendes Feedback bekommen!


  • 03.04.09 - 18:37 Uhr

    von: matze1982

    Hallo, also auch ich muss feststellen das das Frischegefühl sehr intensiv und lange an hält was ich Richtig super und angenehm finde.


  • 03.04.09 - 18:42 Uhr

    von: Teufelkerstin

    Also, ich weiss nicht..mein Freund ist der Meinung, es riecht nach nassem Hund..Ansonsten höre ich im Moment nur, dass die Zahnpasta sehr gewöhnungsbedürftig ist und bei manchen sogar viel Überwindung dabei ist, sie weiter zu testen!


  • 03.04.09 - 18:49 Uhr

    von: Yvettte

    *lol*
    “Nasser Hund” als Geschmacksbezeichnung könnte ich auch nicht besser sagen, liebe Teufelkerstin :)

    ….bis modrig :(

    Aber mit der Frische habt ihr Recht ! Wenn man sich überwunden hat und das Putzen durchhält, stellt sich wenig später ein wunderbar frisches Gefühl ein und ich finde ebenfalls, dass die Zähne sich glatter anfühlen, wenn man mit der Zunge drüber fährt.


  • 03.04.09 - 18:50 Uhr

    von: Fritzilein

    An den Geschmack habe ich mich inzwischen sehr gut gewöhnt, aber die angenehme Frische hält nicht allzu lange an


  • 03.04.09 - 18:54 Uhr

    von: aishl

    also von frische merk ich nichts..hab mich zwar an den geschmack gewöhnt, aber ich finde den geschmack den man danach im mund hat trotzdem nicht angenehm


  • 03.04.09 - 18:59 Uhr

    von: Dachdecker

    Die Frische war von anfang an da aber halt am Geschmack kann ich mich nicht so wirklich erwärmen


  • 03.04.09 - 19:11 Uhr

    von: asbach35

    So langsam habe ich mich an den Geschmack der Zahnpasta gewöhnt,meinen Testern geht es ebenso.

    Das stimmt, man hat lange nach dem Putzen einen herrlichen Frischegeschmack im Mund.

    Die Oberfläche der Zähne wird irgendwie glatter, wie nach einem Peeling.


  • 03.04.09 - 19:11 Uhr

    von: Stefy1707

    Also ich kann mich einfach nicht an den Geschmack gewöhnen geht nicht aber es stimmt danach hab ich wirklich ein frischen Geschmack im Mund!!!


  • 03.04.09 - 19:16 Uhr

    von: Geli2755

    An den Geschmack habe ich mich sehr schnell gewöhnt, die Zähne sind nach dem Putzen herrlich glatt, ich habe das Gefühl sie sind sauberer als früher. Das Frischegefühl im Mund hält lange an. Ich habe mir in der Apotheke die Mundspülung gekauft, durch diese Spülung habe ich ein noch längeres Frischegefühl. Es ist eine perfekte Ergänzung.


  • 03.04.09 - 19:28 Uhr

    von: kariesundbaktus2008

    Also ich finde die Zahncreme richtig gut. Der Geschmack war zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach 3-4Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und war Anfangs irritiert, weil ich so lange einen frischen Geschmack hatte und die Zähne immer den ganzen Tag glatt sind, obwohl man ißt und sich danach nicht gleich die Zähne putzt. Mich hat Parodontax echt überzeugt und meinen Freund auch! Werde mir auch mal die Mundspülung holen!
    Bei meinen Testern ist die Meinung gespalten, die einen finden sie auch toll, aber die anderen können sich nicht an den Geschmack gewöhnen!


  • 03.04.09 - 19:33 Uhr

    von: happyday

    Ich find das Frischegefühl super, mein LG aber nicht. Er will mich nach dem Zähne putzen und ca. bis eine halbe Stunde später nicht küssen:-) Das die Zähne sich so glatt anfühlen hab ich mit keiner anderen Zahnpasta erlebt.


  • 03.04.09 - 19:35 Uhr

    von: Fanny124

    Das Frischegefühl hält lange an, dass finde ich super.


  • 03.04.09 - 19:35 Uhr

    von: DGGoldi

    ich spüre auch diese lange frische, aber ich finde auch, dass die zahncreme an der zunge inder art brennt


  • 03.04.09 - 19:38 Uhr

    von: urmi08

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit der Parodontax viel länger einen frischen Atem hat. Das gibt mir ein gutes Gefühl und der salzige Geschmack stört mich überhaupt nicht mehr. Die beste Zahncreme die ich bisher benutzt habe.


  • 03.04.09 - 19:44 Uhr

    von: TussiDeluxe

    Bei mir im Team sind 2 Rauchen einer davon bin ich selber,wir haben uns erst anfang der woche darüber unterhalten das man länger eine frische gefühl hat


  • 03.04.09 - 19:45 Uhr

    von: Ulba

    Ich finde das frische Gefühl nach dem Zähneputzen auch sehr angenehm. Ich rauche zwar nicht, aber auch ohne Nikotin gibt Parodontax ein frisches Gefühl im Mund. Meine Familie nimmt die Zahncreme allerdings nicht, sie ist ihnen zu salzig und sie konnten sich nicht gewöhnen. Ich bin begeistert von Parodontax.


  • 03.04.09 - 19:46 Uhr

    von: Monka_G

    Ich finde das Frischegefühl hält genauso gut an wie bei meinen vorherigen Zahncremes. Es gibt aber einen angenehmen unterschied. Nach der Parodontax kann man auch etwas essen und trinken und es schmeckt trotzdem gleich gut. Bei den herkömmlichen Zahncremes habe ich gerne etwas gewartet bis ich was zu mir genommen habe.


  • 03.04.09 - 19:53 Uhr

    von: Monstah

    ich finde das frische gefühl nach dem zähneputzen sehr gut. ich habe das gefühl meinen Zähnen geht es seit parodontax besser als vorher ;-) der geschmack hat sich auch verändert- sie ist überhaupt nicht mehr salzig für mich. mittester haben zum teil das gleiche gefühl. andere haben wieder aufgegeben


  • 03.04.09 - 19:53 Uhr

    von: adera

    Also, ich bin sehr mit dem Frischegefühl zufrieden und meiner Meinung nach, hält er sogar länger, als nach den anderen Zahncremes.


  • 03.04.09 - 20:05 Uhr

    von: fischman007

    ich finde das Frischegfühl so wie bei meiner alten Zahncrem. Aber was ich toll find sind die wirklich sehr glatten Zähne. Ist mir bei anderen Zahncremen nicht so aufgefallen.


  • 03.04.09 - 20:10 Uhr

    von: mellani

    Ich finde nicht dass das Frischegfühl anhält! Finde auch nach 3 Wochen testen, immer noch dass die Paradontax furchtbar schmeckt! Sorry


  • 03.04.09 - 20:13 Uhr

    von: michaela2270

    Das langanhaltende Frischegefühl und die glatten Zähne kann ich voll und ganz bestätigen. Auch meine Kolleginnen und Freunde berichteten mir das. Der salzige Geschmack wird mit der Zeit auch weniger.


  • 03.04.09 - 20:13 Uhr

    von: Blanche3

    Natürlich habe ich mich nach kurzer Zeit an den Geschmack von Parodontax gewöhnt, wie die meisten meiner Tester. Leider konnte bisher noch niemand feststellen das ein länger anhaltender Frischeeffekt besteht als bei herkömlichen Zahncremes. Einige, so auch ich bemängeln die absonderliche Farbe. Das mußte doch nicht sein. Ein frisches blau hätte sie vielleicht gleich besser schmecken lassen.Bis denne


  • 03.04.09 - 20:15 Uhr

    von: NYS21

    Ähnliche Rückmeldungen habe ich auch bekommen. Ich selbst finde das lang anhaltende, glatte und frische Gefühl super. Aber diese Farbe…. :)


  • 03.04.09 - 20:20 Uhr

    von: Nell

    Eine wirklich gewöhnungsbedürftige Zahnpasta – aber dann doch sehr angenehm im Geschmack. Habe zwischendrin wieder meine alte Zahnpasta probiert – die ist mir mittlerweile zu süss und zu unangenehm scharf. Parodontax ist o.k. Werde dabei bleiben.


  • 03.04.09 - 20:31 Uhr

    von: Viki1692

    ich hab schon oftmals gehört das der frische atem länger anhält und habe daraufhin ein vergleich gemacht drei tage habe ich mit normaler zahncreme zähne geputzt und drei tage mit der parodontax und ich habe einen wesentlichen unterschied gespürt alleine das gute gefühl das im mund entstanden ist und auch der lange frische atem.


  • 03.04.09 - 20:38 Uhr

    von: Kenyagirl

    also ich muss sagen – es ist nicht anders als bei den anderen zahncremes die ich bis dato hatte …


  • 03.04.09 - 20:42 Uhr

    von: gerrhosaurus78

    Ich habe nicht das Gefühl, dass sie besonders erfrischend ist. Sehr gewöhnungsbedürftig, trotz regelmäßiger Verwendung – und besonders widerlich, wenn man morgens erst die Zähne putzt und dann Laufen geht, ohne noch irgend etwas gegessen zu haben. Mit dem salzhaltigen Nachgeschmack habe ich bei meinen 10 km Morgensport-Läufen echte Probleme…


  • 03.04.09 - 20:43 Uhr

    von: FezZ

    Jep, wie scheinbar bei vielen hier haben auch mein Team und ich die Erfahrung gemacht, dass das Frischegefühl bedeutend länger anhält, als bei anderen Zahncremes.
    Ich habe überwiegend Raucher im Team und rauche selbst. Gerade diese haben sich dem gegenüber sehr positiv ausgesprochen!


  • 03.04.09 - 20:46 Uhr

    von: gundelach

    meine Tester und ich fanden auch das man nach dem zähneputze recht lange ein frisches gefühl im mund hat.
    Im team sind raucher und nichtraucher


  • 03.04.09 - 20:54 Uhr

    von: majastest

    Das langanhaltende Frischegefühl von Parodontax ist einfach unschlagbar! An den salzigen Geschmack habe ich mich mittlerweile sehr gut gewöhnt und empfinde ihn nicht mehr als störend.
    Einige meiner Mittester haben jedoch Probleme mit dem Salzgeschmack und “kämpfen” noch, da sie ebenfalls vom Frischegefühl und der Sauberkeit ihrer Zähne überzeugt sind.


  • 03.04.09 - 20:55 Uhr

    von: Mel_B

    Meine Tester fanden das auch. Der Geschmack war schnell vergessen. Der Effekt der glatten Zähne nicht. Bei uns schwärmen alle. Klasse Zahncreme


  • 03.04.09 - 20:55 Uhr

    von: Kergo

    Bis jetzt haben alle Tester gesagt, und das finde ich auch, dass das Frischegefühl viel länger bleibt, als bei normaler Zahncreme! Ich selbst rauche, und merke das auch extrem!


  • 03.04.09 - 20:55 Uhr

    von: swetlana

    ich finde ein frisches gefühl bleibt nicht lange halt wie bei anderen zahnpasta auch die ich bis dahin hatte


  • 03.04.09 - 20:58 Uhr

    von: goopy122

    Mein Mann ist starker raucher und er ist begeistert vom Geschmack und der lang anhaltender Frische. Und meine anderen Tester ( zwar nicht alle Raucher) sind auch der selben Meinung.


  • 03.04.09 - 21:13 Uhr

    von: toxi

    ich kann es nur bestätigen der atem bleibt wirklich lange frisch und lange ohne zahnbelag sind.lg


  • 03.04.09 - 21:14 Uhr

    von: Hoppsi87

    Da ich selbst raucher bin kann ich nur bestätigen das ich bisher noch nie so einen frischen atem und geschmack und das gute gefühl an den zähne hatte…


  • 03.04.09 - 21:16 Uhr

    von: uli30

    das Frischegefühl ist nach dem Zähneputzen gigantisch…während des Putzens allerdings ist der Geschmack (salzig) doch ein wenig gewöhnungsbedürftig!


  • 03.04.09 - 21:19 Uhr

    von: MarionBonn

    Am Anfang ist mir der Frischeeffekt nicht so aufgefallen, ich dachte halt wie bei anderen Zahncremes auch..wenn man aber dann noch einmal die herkömmlich Zahncreme benutzt, empfindet man diese nicht als so erfrischend, und eher als zu süß…war zumindest bei mir so… ;-)


  • 03.04.09 - 21:31 Uhr

    von: Gismobaby

    Hatte mich auf das schlimmste beim Geschmack vorbereitet, aber das Schreckerlebnis hatte ich bei der Farbe. Den Geschmack fand/finde ich ganz gut, da der frische Minzgeschmack überwiegt. Auch das Zauberkeitsgefühl der Zähne fand ich toll.


  • 03.04.09 - 21:34 Uhr

    von: Sajana

    Am anfang hatte ich immer einen Salzgeschmack auf der Zunge obwohl ich meinen Mund gründlcih mit Wasser ausgespült hatte. Aber jetzt, wo ich mich an diesen salzign Geschmack gewöhn habe, merke ich jeden Tag desen sogar schon süßlichen Geschmack auf der Zunge. Außerdem habe ich früher jeden Tag nach dem Zähne putzen einen Haugummi gekaut, da ich schon nach einer halben Stunde das Gefühl hatte, dass ich schion wieder Zähne putzen könnte, mit Paradontax ist das überhaupt nicht mehr so ! Ich bin total begeistert!!!


  • 03.04.09 - 21:43 Uhr

    von: kassandra79

    habe mir gerade die Zähne geputz vor etwa 15 Minuten und ich habe immer noch diese Frische im Mund. Ich freue mich auch immer richtig auf´s Zähneputzen allerdings war das vorher nie so aber dank Parodontax…


  • 03.04.09 - 21:48 Uhr

    von: Stingi1965

    Also ich habe mich an den Geschmack super gewöhnt. Das Salz schmeckt nicht mehr vor. Na und der Frischegeschmack hält lange an. Die Zähne werden richtig rein. Die Zahncreme ist auch sehr sparsam in der Anwendung.Die Tube reicht ewig. Man merkt auch ganz schnell, wenn man mal zu viel genommen hat. Ich bin sehr zufrieden.


  • 03.04.09 - 21:50 Uhr

    von: mycon

    ich habe auch festgestellt, das die frische lange anhält, habe zuerst den fehler gemacht das ich wegen des salzgeschmackes zu oft gespült habe. doch nach der gewöhnungsphase hielt der frischegeschmack lange an, was ich ja schon bermerkt habe ist, dass schon von haus aus der geruch sehr sehr angenehm ist.
    werde meine tester mal anreden auf die länge der frische


  • 03.04.09 - 21:50 Uhr

    von: Leopoldine

    Am Anfang der Testzeit war mir beides zuviel:
    Zuviel Salz- und zuviel Minzgeschmack. Ich habe dann weniger Zahnpasta auf die Bürste getan eigentlich nur um den Geschmacksnerven nich zuviel zuzumuten. :) ). Und das hat auch funktioniert. Erst nach ein paar Tagen der Gewöhnung und die richtige Portionierung brachte den Frische-Kick. Der wirklich länger anhält und intensiver ist als bei meiner bisherigen Zahnpasta. Jetzt, da ich Parodontax schon längr benutze, kann ich
    sagen das mir die Frische nach dem Putzen sehr gut gefällt.


  • 03.04.09 - 21:53 Uhr

    von: rockteufel

    bei mir sind auch vorallem die raucher begeistert


  • 03.04.09 - 21:57 Uhr

    von: Pyromanic

    Eine kleine Anekdote dazu von mir:
    Früher meinte meine Freundin immer, ich stinke nachdem ich Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hab (sie kann diesen Geruch nicht ausstehen). Daher hab ich immer wieder danach Zähne geputzt, damit sie es nicht merkt; tat sie aber doch, und zwar ziemlich heftig.
    Interessanterweise ist dies seit den ersten Tagen, seitdem ich Parodontax benutze, nicht mehr der Fall. Putze ich mir jetzt die Zähne, riecht sie nichts mehr.
    Und das Gefühl, wie frisch meine Zähne sich anfühlen und schmecken (oder auch wie die Zähne meiner Freundin schmecken) ist einfach unglaublich!


  • 03.04.09 - 22:00 Uhr

    von: dinki

    die Sauberkeit der Zähne ( schöne glatte Zähne ) waren der Grund warum mein mann und ich weitergetestet haben und putzen nach wie vor uns damit die Zähne


  • 03.04.09 - 22:08 Uhr

    von: Angel300

    Das Frischegefühl hält, man spürt es zwischen den Zähnen ;-)


  • 03.04.09 - 22:23 Uhr

    von: Grit69

    Das Frischegefühl und die glatten Zähne nach längerer Zeit finde ich einfach Spitze.


  • 03.04.09 - 22:23 Uhr

    von: Rena34

    Hi,

    ich bin mittlerweile auch von dem langanhaltenden Frischegefühl begeiseter!!!!
    Außerdem hat man ein soooo “sauberes Gefühl”"”


  • 03.04.09 - 22:35 Uhr

    von: Thueringerin

    Ich habe ca. eine Woche gebraucht, bis ich mich an den Salzgeschmack gewöhnt hatte. Ein Frischegefühl stellt sich ein und bleibt ziemlich lange. Mein Kollege ist starker Raucher, da er den Schülern aber nicht unangenehm auffallen will, hat er früh immer gegurgelt. Seit ich ihn im Team habe, putzt er sich die Zähne mehrmals am Tag auch in der Schule mit parodontax…….LG


  • 03.04.09 - 22:36 Uhr

    von: go85

    Wirklich unglaublich diese Zahnpaste—
    sie hat nicht nur mich sondern auch meine Freunde & Familie überzeugt…
    man hat wirklich lange eine sauberes Gefühl im Mund!


  • 03.04.09 - 22:38 Uhr

    von: Melischa

    man hat schon ein frischegefühl mehr als bei anderen zahnpasten aber ich finde sie macht keinen guten atem


  • 03.04.09 - 22:38 Uhr

    von: gucu79

    Bei mir ist es auch so, dass ich ein langanhaltendes frischegefühl habe. auch meine patienten bestätigen das


  • 03.04.09 - 22:38 Uhr

    von: SydTheWitch

    hm.. kann ich irgendwie nicht so sagen. ich finde nicht, dass das frischegefühl länger anhält als bei anderen pasten…


  • 03.04.09 - 22:49 Uhr

    von: Weronika

    ja, den Eindruck habe ich auch, leider, dass das frischgefühl länger anhält als bei anderen Zahnpasten. Was das Geschmack betrifft, ist schon viel besser :)


  • 03.04.09 - 22:56 Uhr

    von: Katharina1202

    Ich finde auch, dass das Frischegefühl länger anhält. Meine Tester sind total überzeugt von der Frische genauso wie von der Wirkung!


  • 03.04.09 - 23:03 Uhr

    von: evelynm

    Ich lasse jetzt das Mundwasser beim Zähneausspülen weg, weil ich’s auch so ok finde Mein Zahnarzt riet mir mal Zahnpasta gar nicht auszuspülen!? Naja, wenigstens ein bissl.
    Eine meiner Testerinnen bemängelte aber, dass sie trotz Zähneputzens eine ziemliche Knoblauchfahne vom Griechen behielt.


  • 03.04.09 - 23:05 Uhr

    von: Leopoldine

    @ Pyromanic
    Also Parodontax contra Knoblauch? Ich kenne keine Zahnpasta die das kann. Das muss ich unbedingt ausprobieren.


  • 03.04.09 - 23:05 Uhr

    von: cat2000

    Ich finde das Frischegefühl auch sehr gut, doch fällt mir nicht unbedingt auf, dass es länger anhält.


  • 03.04.09 - 23:06 Uhr

    von: heiko1

    Ich bin Raucher seit ich diese Zahncreme nehme
    ist das Zahnfleisch besser die Zähne auch.Aber das salzige stört mich.Sonst ganz gut.L


  • 03.04.09 - 23:10 Uhr

    von: heiko11

    DAS SALZIGE MÜSTE WEG:Frischer Mund u.Zähne.Rieche nicht mehr nach rauch,.M


  • 03.04.09 - 23:14 Uhr

    von: Grischka

    Frischegefühl, ja das stimmt. Allerdings wie lange? Meine Tester und ich genauso mögen das Frischegefühl hinterher. Allerdings wird der Geschmack auch nach nun einiger Zeit nicht angenehmer. Das schreckt uns alle ab, die Zahnpasta längerfristig zu nehmen.


  • 03.04.09 - 23:15 Uhr

    von: schoenefee

    Hallo,
    ich habe nach dem Zaehneputzen ein schoenen und frischen Geschmack im Mund,der lange anhaelt und auch einen sehr angenehmen Atem.:-)


  • 03.04.09 - 23:18 Uhr

    von: Omita

    Ich finde den Geschmack von Parodontax inzwischen sehr
    angenehm, die Zähne fühlen sich glatt und sauber an
    und man hat auch das Gefühl eines frischen Atems.
    Jedenfalls möchte man sich das Frischegefühl lange
    erhalten, darum versuche ich nach dem Zähneputzen
    möglichst lange nichts zu Essen!


  • 03.04.09 - 23:23 Uhr

    von: Milkakuh

    Ich finde das frische Gefühl leider etwas zu schwach, besonders morgens.
    Ob es länger anhält kann ich garnicht sagen. Jedoch finde ich, dass ich spürbar längere Zeit glatte saubere Zähne habe.


  • 04.04.09 - 00:16 Uhr

    von: Kriss

    Kommst mir so vor oder interessiert hier hauptsächlich wie die Zahnpasta shcmeckt und sich anfühlt? Das ist mir alles recht egal..hauptssache die Zähne werden sauber..


  • 04.04.09 - 07:34 Uhr

    von: schneewind

    Ja ich und auch ein paar unserer Freunde, sind der Meinung, das das Frischegefühl viel länger anhält. Besonders mein Mann und ich, stellen dies immer wieder fest. wir sind beide Raucher und haben schon das Gefühl, das die Zähne sauberer bzw. weißer werden. Aber das Frischegefühl und der angenehme Atem ist einfach klasse und hält wirklich lange an.


  • 04.04.09 - 07:48 Uhr

    von: maulwurf88

    Meine Eltern und ich sind alle drei Raucher und wir haben ebenfalls festgestellt, dass die Zähne sich angenehmer anfühlen und auch weniger Verfärbungen haben.


  • 04.04.09 - 07:49 Uhr

    von: Datze

    Meine Mittester und ich finden auch, dass das FRISCHEGEFÜHL viel länger anhält, als bei einer herkömmlichen Zahnpasta.
    NUR manche Tester haben noch Probleme mit der FARBE und dem GESCHMACK, aber bis auf eine Testerin, welche die TUBE Ihrem Mann weitergegeben hat, halten Sie tapfer durch und wollen auch bei der Zahnpasta bleiben. Da nicht nur das FRISCHEGEFÜHL sie überzeugt hat.


  • 04.04.09 - 07:57 Uhr

    von: zahnimausi

    Es ist wirklich so. Ich habe solange ein frisches Mundgefühl wie mit keiner anderen Zahnpasta. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Zähne länger glatt sind.
    Einfach klasse. Zwischendurch habe ich meine alte Zahnpasta einmal wieder genommen. Aber die mag ich jetzt nicht mehr. Die war sehr süß. Eklig.Der salzige Geschmack ist nicht mehr im Vordergrund. Ich habe mich super daran gewöhnt.


  • 04.04.09 - 08:06 Uhr

    von: tamarinde23

    Super,frischer Geschmack,lang anhaltend,vor allem morgens nach dem Aufstehen und glatte Zähne. Bin sehr zufrieden.Gruß tamarinde.


  • 04.04.09 - 08:26 Uhr

    von: Sonia83

    Ich bin raucherin und trinke viel Kaffee, und ich finde es sehr erfrischen diese laster nicht mehr zu lasten meiner zähne zu haben!
    LG


  • 04.04.09 - 08:39 Uhr

    von: cathleen83

    Hallo!
    Seit ich mir abends mit Parodontax die Zähne putze, habe ich morgens nach dem Aufstehen nicht mehr so einen üblen Geschmack im Mund! *freu*


  • 04.04.09 - 08:46 Uhr

    von: zauberwald41

    Ich kann auch nur bestätigen dass das Frischegefühl nach dem Putzen länger anhält :-)


  • 04.04.09 - 08:50 Uhr

    von: iq1979

    Das gibt mir ein super frisches Mundgefühl genauso wie das hier die andern beschreiben. Auch bei allen Rauchern die ich befragt habe kommen zu dem gleichen Ergebnis. Das Frischegefühl bleibt viel länger erhalten.
    Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt ;-)


  • 04.04.09 - 08:59 Uhr

    von: sprossi1

    Ich bin der Meinung, dass das Frischegefühl nicht anders ist als bei einer anderen Zahnpasta. Ich finde jedoch, dass diese Zahnpasta sehr gründlich putzt und darum werde ich sie auch weiterhin verwenden


  • 04.04.09 - 09:12 Uhr

    von: Trancesetter

    Das Frischegefühl ist echt toll. Erstaunlich weil sie in erster Linie halt salzig schmeckt.


  • 04.04.09 - 09:14 Uhr

    von: Patryk2211

    Aufjedenfall neben dem seidigen Effekt stimmt auch das frische Gefühl..


  • 04.04.09 - 09:21 Uhr

    von: tabaluga48

    Ich bin sehr zufrieden mit Parodontax. Zahnfleischbluten hat aufgehört, auch an den Geschmack habe ich mich gewöhnt.


  • 04.04.09 - 09:25 Uhr

    von: VerenaJunkermann

    Hallo!

    Das Frischegefühlt hält auch bei mir länger an, als bei normaler Zahncreme, allerdings tut mein Mund nach dem Zähneputzen immmer etwas brenen. Ich finde die Zahncreme etwas “scharf”… aber sie hilft!
    Ich teste sie weiter!

    Viele Grüße!


  • 04.04.09 - 09:28 Uhr

    von: ClaudiaW

    Ich habe noch immer einen sehr salzigen Geschmack nach dem Zähneputzen im Mund, der sich auch sehr hartnäckig hält!


  • 04.04.09 - 09:39 Uhr

    von: larf

    Gibt es für “ja, sie hat ein längeres Frischegefühl” mehr Punkte? :-)

    Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen. Klar, die Parodontax ist schon eine hochwertige Zahncreme, hat daher auch eine gute Wirkung, aber viel länger als meine sonst benutzten Zahncremes empfinde ich es jetzt nicht.
    Trotzdem putze ich gerne mit ihr… ist einfach mal etwas anderes als der sonstige Einheitsbrei.


  • 04.04.09 - 09:40 Uhr

    von: cesar

    Ich finde den frische geschmack super kann aber nicht sagen das er ewigkeiten anhält aber ist ok,was mir besonders und auch meinen mittestern aufgefallen ist das die Zähne weißer und auch glatter sind.Die meisen mittester mich eineschlossen möchten Parodontax nicht mehr missen.


  • 04.04.09 - 09:58 Uhr

    von: Freddy85

    Ich finde den Frischegeschmack auch gut. Aber dass er besonders lange hält, habe ich bisher noch nicht drauf geachtet.. werde ich dann beim nächsten Putzen mal besonders drauf acht geben.


  • 04.04.09 - 10:13 Uhr

    von: Mondgras

    Also ich finde auch, dass man direkt beim und auch nach dem Putzen ein wunderbares Frischegefühl hat, auch wenn der Geschmack seltsam bleibt, allerdings folgt nach kurzer Zeit das Gefühl Mundgeruch zu haben.
    Deshalb hab’ ich jetzt auch immer BonBons in der Tasche.


  • 04.04.09 - 10:24 Uhr

    von: myway

    Ich scheine selbst eine der gaaaanz wenigen zu sein, die sich so gar nicht an den Geschmack gewöhnt! :-(
    Aber ein Teil meiner “Testpersonen” meint auch dass es ein schönes Frischegefühl gibt – allerdings nicht länger als bei anderen Zahncremes.


  • 04.04.09 - 10:30 Uhr

    von: Susaya

    Ich kann nicht berichten das es ein besonders langes frische Gefühl nach dem putzen gibt, merke da keinen unterschied zu meinen alten Pasten
    Am Anfang hat ich eher das Gefühl das nicht wirklich alle Plaque entfernt wurde, durch den salzigen GEschmack hab ich mich eher beeilt fertig zu werden, und da ich mich dran gewöhnen hab ich wieder auf meine alte Pasta umgestellt


  • 04.04.09 - 10:34 Uhr

    von: Naddy81

    Meine Mittester und ich können nur bestätigen, dass das Frischegefühl, das die Zahncreme hinterlässt besonders lange anhält und die Zähne sich lange glatt anfühlen.Werde Parodontax auf jeden Fall weiter benutzen.


  • 04.04.09 - 10:41 Uhr

    von: sweetynrw

    Ich finde, dass Paradontax ein “normales” Frischegefühl hinterlässt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich nun länger frischeren Atem habe. Eher den Geschmack im Mund von der Pasta


  • 04.04.09 - 10:48 Uhr

    von: happyrose

    hallo nachdem sich meine testpersonen und ich an den wirklich anfänglichen grausamen geschmack gewöhnt haben, sind 80 % der testpersonen wirklich begeistert, insbesondere das Gefühl der “Sauberkeit und Frische” hat bisher überzeugt. einige der personen empfinden das “Zahngefühl wie nach einem Zahnarztbesuch”. das ist doch ein tolles ergebnis ?!


  • 04.04.09 - 10:54 Uhr

    von: Project2

    als ich diese Paste zum erstenmal genommen habe war gleich zahnbluten da,dass gin g einige zeit noch so.Das Frische gefühl im mund hält einige zeit an aber da hat man ein komischen geschmack und man will irgentwie viel trinken.Aber ich werde sie weiter nehmen…mal sehen was die zeit bringt


  • 04.04.09 - 11:31 Uhr

    von: Eveline

    wir sind sehr zufrieden mit der frische!!!!!!!sogar mein mann der eigentlich kein fan von dem geschmack der zahncreme war .er ist so fastziniert von der frische das er über den anfangs so salzigen geschmack wegschaute und volller begeisterung nur noch diese zahncreme benutzt.die kids sind auch voll dabei unsere tochter ist auch von der lang anhaltende frische überzeugt.bei unserem sohn siehts anders aus bei ihm gehts einfach nur ums zähneputzen.gruß eveline


  • 04.04.09 - 11:33 Uhr

    von: bogimaus

    Ich hab als Raucher mit der Zahnpasta angefangen und bin mittlerweile Nichtraucher, aber am Geschmack der Zahnpasta hat sich für mich in der Zeit nichts geändert. :-)

    Das Gefühl von Frische und gutem Atem hält meiner Meinung nicht allzu lange an. Zeitmäßig würde ich sagen, so ungefähr 30 Minuten bis 1 Stunde.
    Dafür hab ich den Salzgeschmack richtig lange (Stunden!) auf den Lippen.
    Auch hält das Gefühl glatter Zähne richtig lange an, das finde ich sehr positiv.


  • 04.04.09 - 11:47 Uhr

    von: melli20

    Frischegefühl ?? Also von Frischegefühl bei der Parodontax kann man ja nun wirklich nicht reden, eher von Reinigunsefekt… Die Reinigung ist wirklich super und echt bemerkenswert ( viel mehr als bei allen anderen). Aber frische habe ich bei dieser Zahncreme keine.


  • 04.04.09 - 11:48 Uhr

    von: marimi

    Also ich empfinde den Geschmack von Parodontax mittlerweile nicht mehr so furchtbar wie am Anfang, allerdings immer noch gewöhnungsbedürftig. Allerdings überzeugt mich das Frischegefühl doch sehr und so benutze ich die Zahnpasta auch weiterhin! Habe auch das gefühl, das sich meine Zähne sauberer und glatter anfühlen und meinem Zahnfleisch geht es auch besser…


  • 04.04.09 - 11:52 Uhr

    von: Hannele

    Also das Frischegefühl hat mich absolut überzeugt. Nach normalen Zahnpastas hat man oft nach einer Weile einen eher trockenen Mund und das Gefühl, dass der Atem nicht mehr so frisch ist. Bei der Paradontax hält das Frischegefühl eindeutig länger an! Das finde ich sehr angenehm und der salzige Geschmack stört mich inzwischen tatsächlich nicht mehr.


  • 04.04.09 - 11:56 Uhr

    von: Lovisa

    Das frische Gefühl hat mich auch sehr überrascht. Ich habe sonst immer kurze Zeit nach dem Zähneputzen ein Kaugummi genommen und darauf verzichte ich zur Zeit total.
    Ich mag die Zahncreme und das merke ich u.a. auch daran, dass ich nach durchzechten Nächten nicht mehr das Zähneputzen vergesse. ;-)


  • 04.04.09 - 12:11 Uhr

    von: StarlettStella

    Hallo, ich benutze wie alle hier auch die Zahncreme :-) ^^
    Mein Freund hat nach 2 Wochen aufgehört, weil er sich an den wie er sagt wiederlichen Geschmack nicht gewöhnen kann. Ich selber hab mich an den Geschmack zwar gewöhnt, finde aber nicht, das es ein langanhaltendes Frischegefühl gibt… Ich find auch immernoch nicht, das sie gut schmeckt. Aber weil es meinem Zahnfleisch besser geht, benutz ich weiter hin diese Zahncreme….


  • 04.04.09 - 12:35 Uhr

    von: aratias

    mir ist das frischegefühl fast zuviel, mir schmeckt nach dem putzen für einige zeit garnichts gut, alles nur salzig. aber das ist nicht so wichtig, meinem zahnfleisch geht es viellllllll besser. ich werde bei dieser zahnpasta bleiben, geschmack hin oder her. zahnfleischschmerzen sind viel scheußlicher


  • 04.04.09 - 12:48 Uhr

    von: Nancy07

    Hallo zusammen,
    das Frischegefühl ist einfach Klasse,. Das salzige wie am Anfang bemerken wir schon garnicht mehr. Eine tolle Zahncreme, die auch super im Bekannten/Freudeskreis ankommt =)).
    Werde sie mir auf jedenfall auch kaufen !!! Meinem Zahnfleisch geht es prima….
    Ein negatives hab ich doch *grins, aber nix weltbewegendes *schmunzel. Unsere Zahnbürsten haben sich bisschen verfärbt, leicht Rosa tatsch vorhanden.

    lg. Nancy07


  • 04.04.09 - 12:54 Uhr

    von: Siham805

    Hallo Parodontax-Kollegen:-)
    Ich find Parodontax mittlerweile klasse.
    Nach dem Zähneputzen hat man ein herrliches sauberes Zahn-Frischegefühl.Der salzige herbe Geschmack stört nicht mehr und ist wirklich angenehm.
    Letztens habe ich aus Versehen zu einer anderen Zahnpasta gegriffen und mir ist richtig schlecht davon geworden.Hab sogar n Husten davon bekommen.Hab direkt alles ausgespült und wieder meine Parodontax genommen.
    Wie es scheint,kann ich nie wieder ne andere benutzen:-)

    Ach ja,meine Zahnbürtse ist auch rosa:-)

    LG


  • 04.04.09 - 13:06 Uhr

    von: nightblue86

    Ich finde nicht nur das frische Gefühl sondern auch der etwas durchstechende salzige geschmack hält lange an.
    Ich finde mein Frühstückskaffee schmeckt nicht mehr so gut wie sonst :) einfach etwas salzig egal wie gut man danach den mund ausspült.

    LG


  • 04.04.09 - 13:48 Uhr

    von: Heidianke

    Am Anfang schon etwas gewöhnungsbedüftig, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.
    Hauptsache ist jedoch, dass es meinen Zähnen hilft.


  • 04.04.09 - 14:49 Uhr

    von: xSchulix

    am anfang habe ich lange gebrauch, bis ich mich daran gewöhnt habe, jetzt geht es aber schon ein wenig besser. allen bekannten, die sie probiert haben waren von dem geschmak alles andere als begeistert…


  • 04.04.09 - 15:14 Uhr

    von: nissantussy1980

    ja ich finde auch das das frischegefühl echt lange anhält die meisten meiner tester haben mir das auch so zurück gegeben


  • 04.04.09 - 15:33 Uhr

    von: Samceline

    Also mit dem Geschmack kommen gerade mal 2.. ( mich eingeschlossen zurecht) ich mag den Geschmack total gerne..
    Das Frischegefühl ist aber jetzt Oberklasse, bestätigen auch ein paar noch… den anderen werde ich das dann auch noch mal ans Herz legen.. genauso wie das doch stärkere Glättegefühl :-)


  • 04.04.09 - 16:50 Uhr

    von: Dana1973

    Nach einiger Zeit des ausprobierens finde ich den Geschmack und das Frischegefühl echt akzeptabel. Die ersten TAge empfand ich das Frischegefühl fast als leichtes Brennen besonders auf den Lippen, aber nun ist es normal.


  • 04.04.09 - 17:07 Uhr

    von: osimilantin

    Meine Tester, und auch ich, haben etwas gebraucht um sich an den Geschmack zu gewöhnen. Nach einiger Zeit ist das Frischegefühl super und hält lange an.
    Aber meine Zahnbürste hat sich auch verfärbt!!!!


  • 04.04.09 - 17:10 Uhr

    von: Erzu

    So ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber letztendlich gewöhnt man sich an den Geschmack und meiner Meinung nach ist der auch zweitrangig.


  • 04.04.09 - 17:17 Uhr

    von: Elchi22

    Also ich finde Parodontax okay. Aber vom Stuhl reißt mich der Geschmack nicht.
    Und das ist auch das meist gehörte Problem dabei. Mich stört es nach einigen Tag nur noch wenig. Aber für meine Mitmenschen war das oft ein Grund damit aufzuhören.
    Einer meiner Freundinen ergeht es da wiederum genau abersherum. Sie kann garnicht mehr ohne, erzählte mir aber, sie habe sie im freien Handel noch nicht entdeckt?!


  • 04.04.09 - 17:32 Uhr

    von: bloodhound

    Also ich persönlich habe noch nichts vom langanhaltenden frischen Atem bemerkt. Allerdings haben meine Testkandidaten davon berichtet (2 von 3 Raucher, 4 von 7 Nichtraucher)

    Ich werde mal drauf achten. Ich werde jetzt sowieso wieder mal einen Bericht schreiben was mir aufgefallen ist.

    mfg


  • 04.04.09 - 17:35 Uhr

    von: dogs62

    Das Frischegefühl ist schon andauernd, ich habe Bekannte danach gefragt, die mit mir gemeinsam testen und auch sie haben es bestätigt.

    Ich persönlich hätte jedoch nach wie vor einen angenehmeren Geschmack direkt beim putzen, morgens direkt nach dem Aufstehen kostet es auch leichte Überwindung, Parodontax zu nehmen ; aber sie hilft wirklich. Es wurde nichts versprochen, was die Zahncreme nicht halten würde.


  • 04.04.09 - 17:41 Uhr

    von: horri01

    Mit dem frisch anhaltendem Atem das stimmt wirklich und auch das Gefühl, das die Zähne länger sauber bleiben. Und nach ner Eingewöhnungszeit von ca. 14 Tagen ist auch der Geschmack völlig in Ordnung und ich kann gar nicht mehr ohne – es ist eine SUCHT!- wenn auch eine rundum positive!
    Nie wieder ohne Parodontax!


  • 04.04.09 - 17:48 Uhr

    von: chamka

    Ich selbst finde nicht, dass ich ein besseres Frischegefühl mit Paradontax hätte als vorher. Eigenartiger weise hab ich nun öfter Bedürfnis nach Kaugummi als mit herkömmlicher Zahnpasta.


  • 04.04.09 - 17:49 Uhr

    von: jimmi

    Das Frischegefühl ist wirklich länger als bei anderen Zahncremes. Dafür Doppeldaumen nach oben.


  • 04.04.09 - 17:57 Uhr

    von: ThanhLoi

    also, ich finde, das frischegefühl ist schon etwas besser als bei anderen Zahncremes, aber was mich stört ist die farbe, die verfärbt die zahnbürstenborsten!
    ausserdem, bei weisser Creme kann ich leichter erkennen, ob ich zahnfleischbluten hatte beim Putzen oder nicht, beI eurer Creme ist das viel schwerer.


  • 04.04.09 - 18:09 Uhr

    von: dagmoehrchen53

    Das Frischegefühl nach dem Zähneputzen ist wirklich einzigartig. Bis jetzt habe ich immer Odol ins Zahnputzwasser gegeben, um einen frischen Geschmack zu haben. Ist nun eigentlich nicht mehr nötig und das Frischegefühl hält auch sehr lange an.


  • 04.04.09 - 18:22 Uhr

    von: susunakimou

    Meine Tester haben das auch gemerkt, einige sind kaffeetrinker andere raucher und andere beides und die waren absolut begeistert


  • 04.04.09 - 19:13 Uhr

    von: darkblueeye

    Ja des Frischegefühl kann ich nur bestätigen, es hält sehr lange an find ich. Und ich bin raucher und Kaffeetrinker. ich finde es als sehr angenehm mit der Zahnpasta und würd sie nicht mehr missen wollen. Hatte vorher mich nie so mit Zahnpasten auseinander gesetzt


  • 04.04.09 - 19:17 Uhr

    von: emilie54

    okay, frischegefühl kann ich nur betätigen. aber der geschmack….hm, ich tu mich noch schwer damit. aber das “sauberkeitsgefühl” ist nicht zu verachten.
    gut putz bis bald


  • 04.04.09 - 19:21 Uhr

    von: berke

    Nach dem Zähneputzen bleibt wirklich ein herrliches Frischegefühl und die Zähne fühlen sich glatt an. Das bestätigen auch die Personen,die die Zahncreme benutzen (leider mögen ja viele den Geschmack nicht und können sich nicht dran zu gewöhnen).


  • 04.04.09 - 19:35 Uhr

    von: LadyLein80

    Nach dem Zähneputzen ist ein deutliches Frischegefühl zu schmecken, allerdings ist mir der Reinigungseffekt um einiges Wichtiger, der ist bei Parodontax eindeutig zu merken. Nach dem Putzen spüre ich keine Beläge mehr und das über mehrere Stunden, einfach super!


  • 04.04.09 - 19:41 Uhr

    von: mitch1000

    Ich höre bis jetzt immer nur von meinen bekannten,das die zahncreme schlecht schmeckt ,das der schaum fehlt und das man sich nicht frisch fühlt.


  • 04.04.09 - 19:57 Uhr

    von: jana1378de

    Was ich häufig gehört habe war, dass der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig ist. Eine Verwandte von mir war trotz allem sehr begeistert, das diese Zahncreme als erste für ihre Schleimhaut richtig gut verträglich ist. Ich finde die langanhaltende Frische auf jeden Fall toll.


  • 04.04.09 - 20:05 Uhr

    von: Weib69

    als ich das erstemal parodontax benutzt habe war ich von den frischegefühl und den glatten zähnen überrascht, aber je länger man mit parodontax putzt um so schneller läßt das frischefefühl nach. man schmeckt auch sehr lange den salzigen geschmackt auf den lippen trotz spülen mit wasser, und unmengen speichel produziert ich nach den zähneputzen. das zahnfleischbluten was ich zwischen durchmal hatte ist wieder weggegangen, nur leider mußte ich festellen das mein zahnstein (hat der zahnarzt bestättigt) mehr wurde und meine zähne etwas dunkler geworden sind seitdem ich paratontax nutze. positives ist zu berichten meine tester nutzen bis auf einer kollegin weiterhin parotontax und sind begeister von der frische, der wirkung und den klatten zähnen nur an den geschmack können sie sich nicht recht gewöhnen


  • 04.04.09 - 20:06 Uhr

    von: ralf76

    ich habe bis jetzt von den meisten gehört, daß sie den Geschmack “widerlich” finden, weiß nicht genau ob die Zahncreme dann noch weiter benutzt wird. Persönlich finde ich den Geschmack zwar auch nach über 2 Wochen immer noch nicht gut, aber finde den Reinigungseffekt sehr gut. Man hat wirklich lange saubere Zähne. Einen Frischeeffekt so wie bei den anderen teilnehmern beschrieben konnte ich jedoch nicht feststellen, dafür aber ein lang anhaltender salziger Geschmack.


  • 04.04.09 - 20:16 Uhr

    von: tomtaylor

    Mein Team und ich sind alle überzeugt von dem Frischegefühl, selbst über längere Zeit. Über den Geschmack braucht man glaube ich nicht zu reden. Nur wenige haben die Zahnpaste abgesetzt und benutzen ihre alte weiter. Das Zahnfleisch macht bei den meisten weniger Probleme wie vor dem Test.


  • 04.04.09 - 20:29 Uhr

    von: Northman

    Hi Leute,

    ja also das stimmt, man hat wirklich ein lang anhaltendes gutes Gefühl. Ich finde das man allerdings die Optik (Leberwurst) an das salzige anpassen sollte.
    Der ungewöhnliche Geschmack ist auf jedenfall nicht mehr so ungewöhnlich. Wie siehts bei Euch eigentlich so mit der Zahnfarbe seit der Nutzung aus, gibts Veränderungen ?

    mfg
    Northman


  • 04.04.09 - 20:44 Uhr

    von: jette994

    Ich muss auch sagen, dass das Frischegefühl auf jeden Fall da ist. Zwar trägt es auch den gewöhnungsbedürftigen Geschmack mit sich, doch es ist vorhanden und fühlt sich gut im Mund an … =)


  • 04.04.09 - 20:53 Uhr

    von: Ben77

    Wenn man sich erstmal an den Geschmack gewöhnt hat ist die Zahncreme super. Ich fand meine Zähne viel Glatter und frisch war es auch. Länger als bei irendwelchen anderen Fresh Zahncremes


  • 04.04.09 - 20:55 Uhr

    von: karlolee

    das Frischegefühl ist mir SOFORT aufgefallen. Gleich beim 1.Mal putzen. Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an und der Mundraum sehr frisch. Ich war ganz erstaunt, da ich das von keiner anderen Zahnpasta her kenne.


  • 04.04.09 - 20:57 Uhr

    von: Akcaesar

    ja habe auch festgestellt, dass durch paradontax der atem länger frisch bleibt und das paradontax super bei leichten halsschmerzen ist.


  • 04.04.09 - 20:58 Uhr

    von: Nunu7

    ich hatte schon gemerkt dass das Frischgefühl sehr lange anhält… die Zahnpasta kommt mir auch vor wie ein Peeling für die Zähne die sind schon glatt
    mit dem Geschmack komm ich ganz gut zu recht mitlerweile
    meine tester nicht wirklich


  • 04.04.09 - 21:03 Uhr

    von: Heidi52

    Mit dem Geschmack habe ich keine Probleme, aber daß das Frischegefühl länger anhält kann ich nicht bestätigen


  • 04.04.09 - 21:07 Uhr

    von: franzig

    also ich finde auch das das frischegefühl sehr sehr lange anhält, ich hab mit dem geschmack auch keine probleme, am anfang war es gewöhnungsbedürftig aber nach dem 2. oder 3. zähneputzen war das kein thema mehr


  • 04.04.09 - 21:11 Uhr

    von: katapiha

    Ich muss sagen, dass das Frischegefühl wirklich eintritt und auch erstaunlich lange anhält. Die Überwindung, die Zahncreme zu benützen, bleibt aber…


  • 04.04.09 - 21:28 Uhr

    von: knuffels

    Binauch der Meinung, das Frischegefühl ist super, aber eben seeehr gewöhnungsbedürtig….


  • 04.04.09 - 21:43 Uhr

    von: LilBaby

    Also ich würde nicht sagen, dass das Frischegefühl länger anhält, aber die Zähne fühlen sich danach suuuper sauber und glatt an. An den Geschmack kann man sich gewöhnen!


  • 04.04.09 - 21:56 Uhr

    von: Natalja

    Ich finde, dass nach dem Zähneputzen ein etwas bitterer Geschmack da ist, der allerdings schnell vergeht.


  • 04.04.09 - 22:24 Uhr

    von: alex005

    Das Frischegefühl hält nicht länger als bei andere Zahnpasta,aber die Zähne sind glätter geworden.


  • 04.04.09 - 22:32 Uhr

    von: Sascham

    Ich kann mich hier der Meinung vieler anschließen, der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Frischegefühl danach ist Zahnpasta technisch sehr gut und hält auch bei Rauchern an, wie ich selber bestätigen kann


  • 04.04.09 - 22:43 Uhr

    von: Buecherjule

    Der Geschmack hält sehr lang an, wenn er auch nicht unbdingt als frisch zu bezeichnen ist. den Geschmack habe ich lieben gelernt!


  • 04.04.09 - 22:51 Uhr

    von: Timama

    Hallo,
    also ich finde die Zahncreme vom Geschmack her gräßlich, und meine Zahnbürste ist gefährt was ich unhygenisch finde. Das positive ist, das sich meine Zähne glatter anfühlen und mein Zahnfleisch fester. Aber vom Frischegefühl merke ich leider garnichts.


  • 04.04.09 - 23:48 Uhr

    von: halfaminute

    Mir wurde berichtet, dass sich die Zähne irgendwie stumpfer als sonst anfühlen. Das Putzen ist irgendwie nass und tropfig – der Schaum fehlt. Auch ich habe nach dem Putzen nicht das Gefühl, dass meine Zähne wirklich sauber sind. Und glatt auch nicht. Frischegefühl – naja, ich kann mich noch erinnern, dass nach den allerersten Anwendungen der Geschmack hinterher ziemlich störend war, wie ein Fisherman’s Friend mit Salz, und ich zigfach ausgespült habe, ihn aber so schnell nicht wegbekam. Wenn man das als Frischegefühl bezeichnen will. Mittlerweile hab ich allerdings nicht mehr den Eindruck eines besonders langen Nachgeschmacks/ “Frischegefühls”. Verschmeckt sich genauso wie bei anderen Zahncremes. Ich kann nicht ganz nachvollziehen was manche hier großartig schmecken und die Zahncreme sogar bei Halsproblemen empfehlen – da kann man auch ein Bonbon lutschen…


  • 05.04.09 - 07:48 Uhr

    von: BabeK

    Das Frischegefühl direkt nach dem Zähneputzen ist, finde ich wie bei jeder anderen Zahncreme auch (deshalb putzt man ja auch). Da nicht viel Pfefferminz-Geschmack drin ist, hält dies auch nicht länger an. Aber der Mund fühlt sich super sauber an und ich möchte den Geschmack nicht mehr missen. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Zahncreme recht grobe Putzkörner hat. Schadet dies nicht der Zahnoberfläche?


  • 05.04.09 - 09:04 Uhr

    von: michstamm

    Das Frischegefühl ist richtig gut und ist einzigartig in dieser Form.Zumal ich auch bislang nur Pfefferminz kannte.


  • 05.04.09 - 09:09 Uhr

    von: clue4you

    Im Vergleich zu anderen Zahnpasten finde ich das Frischegefühl nach dem Zähneputzen mit Parodonotax viel intensiver. Man spürt so richtigt, dass die Oberfläche der Zähne schön glatt ist. Ich finde schon, dass der Frischegefühl zumindest etwas länger als bei anderen Zahnpasten anhält. Deshalb gibts für mich nur PARODONTAX!!!


  • 05.04.09 - 09:17 Uhr

    von: Zermina

    Das stimmt. Die Frische hält besonders lang.


  • 05.04.09 - 09:27 Uhr

    von: charlotte77

    Bei meinen Testern und mir hat sich auch das kräftige Frischegefühl während und nach dem Zähneputzen durchgesetzt. Ein gutes Gefühl.


  • 05.04.09 - 09:33 Uhr

    von: ankita

    Also, nach diesen vielen Frische-Meinungen hab ich gestern noch einmal ganz genau grauf geachtet..aber nein. Frisch: ja. Aber nicht frischer als meine alte Zahnpasta.
    Komisch, wa?


  • 05.04.09 - 09:45 Uhr

    von: Galax

    Es ist ein eindeutig frischeres Gefühl als bei meiner alten Zahncreme und das wurde auch von den Testern bestätigt.
    Ich habe mich jetzt voll an den Geschmack gewöhnt und müsste jetzt eigentlich mal meine alte Zahncreme benutzen, um zu testen, ob ich sie noch mag….
    Ich bin auf jeden Fall sehr überzeugt und werde Parodontax weiterhin benutzen.


  • 05.04.09 - 10:06 Uhr

    von: SWestermann

    Ich finde schon, dass ein frisches Gefühl bleibt, aber nicht mehr als bei der alten Zahnpasta.
    Was mir auffällt: beim Ausspülen ist Parodontax zeimlich (fast unangenehm) scharf.


  • 05.04.09 - 11:07 Uhr

    von: youpi

    Also soo einen Unterschied zu meiner alten Zahnpasta merke ich eigentlich nicht. Ich glaube, da läuft viel auch unterbewusst durch die Projektteilnahme. Weil man sich so viel mit dem Geschmack und der Wirkungsweise befasst, so viel darüber spricht und schreibt und nachdenkt, WILL man vielleicht auch eine besondere Wirkung spüren…
    Ich bin da skeptisch. Ob man auf die Zahnpasta auch so reagieren würde, wenn man sie “einfach so”, ohne Teilnahme an dem Projekt, ausprobiert hätte?


  • 05.04.09 - 11:23 Uhr

    von: mama66

    Hallo, das Frischegefühl bleibt sehr lange, Raucher fühlen sich danach einfach besser, Pa Patienten haben
    eine sicheres Gefühl gegenüber anderen und wenn man sich die Zähne öfters am Tag mit Parodontax putzt, hat man keine Lust mehr auf Süßigkeiten- laso auch ideal beim Abnehmen.


  • 05.04.09 - 11:30 Uhr

    von: maxx6

    Frisch schmeckt sie auf alle Fälle, sogar ein wenig scharf, was mich aber nicht weiter stört. Was mir noch auffällt, dass sich nach dem Putzen die Zähne sehr glatt und sauber anfühlen, mehr wie bei anderen Zahnpasten.
    … und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten!!


  • 05.04.09 - 11:30 Uhr

    von: Bockpfeiffer

    Ich kann das langanhaltende Frischegefühl absolut bestätigen, wie auch meine Tester. Der Geschmack ist mittlerweile auch vollkommen in Ordnung für mich.
    Mich hat die Zahnpasta überzeugt und ich werde sie weiter benutzen.


  • 05.04.09 - 11:39 Uhr

    von: Bampfti

    Ja, das kann ich nur bestätigen! Ich habe das Gefühl, dass der typische Geschmack mindestens eine Stunde lang anhält. Und
    an den “ungewöhnlichen Geschmack” gewöhnt man sich mit jedem Putzen mehr und mehr. Allerdings benutze ich wie auch früher schon – weiterhin morgens immer eine zweite Creme – für weiße Zähne.


  • 05.04.09 - 11:52 Uhr

    von: maja1978

    ich rauche nicht, aber parodontax verschafft mir jedes mal ein wirklich lang anhaltendes frischegefühl :-)


  • 05.04.09 - 12:08 Uhr

    von: Nikimaus96

    jah bei mir ist auch immer sehr lange ein Frischegefühl !


  • 05.04.09 - 12:30 Uhr

    von: ronni2000

    Gewöhnt habe ich mich an den Geschmack beim Zähneputzen inzwischen schon – Leider vermisse ich den Schaum, der sich bei anderen Zahnpasten bildet, schon sehr – Auch habe ich nach wie vor Zahnfleischbluten und hoffe, dass das in den nächsten Wochen weniger wird. Naja, abwarten.


  • 05.04.09 - 12:30 Uhr

    von: Honey18

    An den Gescmack habe ich mich schon gewöhnt und das mit dem langanhaltenden Frischegefühl kann ich auch nur bestätigen


  • 05.04.09 - 12:42 Uhr

    von: Mr.Moleman

    die frische wirkt auch nicht so “aufgesetzt” wie bei anderen zahnpastas.


  • 05.04.09 - 12:50 Uhr

    von: Esemaugir

    Man hat wirklich ein ziemlich langes Frischegefühl. Anfangs hat man zwar den etwas unangenehmen Geschmack der Zsahnpasta lange im Mund, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es wirklich ein schönes Frischegefühl.


  • 05.04.09 - 12:52 Uhr

    von: kGeukes

    Die Parodontax Zahncreme verleiht sehr lange ein angenehmes frisches Gefühl. Besonders habe ich dieses von den Rauchern gehört. Die sind total begeistert, nachdem sie sich an den Geschmack gewöhnt hatten.


  • 05.04.09 - 13:00 Uhr

    von: AloBrand

    Ich finde dass ist weniger ein lange anhaltendes Frischegefühl als mehr doch der länger als üblich nachwirkende ungewöhnliche Geschmack. Besonders am Übergang von Zahnfleisch zu Zähnen wirkt die Pdx an den Zahnhälsen lange nach, und bei meinen Testern mit Zahnfelsichbluten bizzelt es auch noch nach 1 Stunde ein wenig – soll aber ja gesund sein.


  • 05.04.09 - 13:10 Uhr

    von: claudi_25

    Ich als Raucherin finde den Frischefaktor deutlich höher als bei anderen (hochwertigen) Zahncremes die ich vorher verwendent habe.
    Auch die glatte Zahnoberfläche nach dem Putzen finde ich total angenehm.
    Und: An einem Backenzahn hatte ich zu Beginn etwas gereiztes Zahnfleisch, das ist mittlerweile komplett wieder okay.


  • 05.04.09 - 13:24 Uhr

    von: cohai

    Ich habe wie viele von euch auch, den Frischeeffekt erfahren. Die Zähne werden glatter, das Zahnfleisch freut sich und der Atem ist frischer. Bleibt neben nur der Gewöhnungseffekt, der einige wenige meiner Bekannten nicht erreicht hat, da sie vorher aufgehört haben die Zahnpasta zu benutzen. Alle anderen sind ebenso begeistert wie ich selbst.


  • 05.04.09 - 14:01 Uhr

    von: Cerise

    ich habe es auch festgestellt dass der mund lange zeit frischbleibt habe auch meine tester befragt und denen ist das selbe auch aufgefallen


  • 05.04.09 - 14:38 Uhr

    von: sonja1

    Ich finde die Zahnpaste sehr gut,besonders in der Praxis haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Paste,das Frischegefühl hält mittel lange an,der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang.


  • 05.04.09 - 15:14 Uhr

    von: Markus1005

    Ich bin auch begeistert von dem recht lang anhaltendem Frischegefühl. Meine Tester haben mir das auch bestätigt und sind zufrieden.

    Der Geschmack ist zwar außergewöhnlich, aber nach regelmäßiger Anwendung hat man sich schnell daran gewöhnt.


  • 05.04.09 - 15:29 Uhr

    von: Perlenpaula

    ich kann mich nur anschließen – sowohl aus eigener erfahrung als auch aus den kommentaren meiner tester kann ich sagen: “sieht zwar aus wie abgelaufen – bringt bare ßne frische brise in den mund:)”


  • 05.04.09 - 15:36 Uhr

    von: natascha18

    Alle die bei mir die Zahpasta ausprobiert haben, waren genau so begeistert von diesen Produkt, wie ich. Mit Geschmack haben sich auch alle angewohnt, dass war bei ersten Zähneputzen außergewöhnlicher Geschmack. Ich kann nur sagen, dass das eine super erfindung ist mit dieser Zahnpasta!


  • 05.04.09 - 16:18 Uhr

    von: schlumsi2302

    “Das Frischegefühl ist intensiv und hält lang an.Ich finde das sehr angenehm” – dieser Meinung bin ich auch, meine Eltern nutzen auch Paradontax uns sind ebenso begeistert, ein weinig hab ich noch mit dem salzigen Geschmack zu kämpfen , habe mich aber auch daran schon etwas gewöhnt, hab heut mal auf meine alte Zahnpasta zurückgegriffen um zu vergleichen und ich fand nur den Geschmack besser das Resultat von Paradontax ist überzeugend: Glatte Zähne und lange Frische


  • 05.04.09 - 16:27 Uhr

    von: katze56

    Hallo,
    ich finde das Frischegefühl auch toll,aber noch besser finde ich das Gefühl absolut glatter Zähne (Und natürlich,dass mein Zahnfleisch nicht mehr blutet!!!!)


  • 05.04.09 - 16:36 Uhr

    von: kiwi84

    Hallo, auch meine Testpersonen berichten häufig über das tolle erfrischende Gefühl im Mund. Ich persönliche spüre glatte Zähne und vor allem, mein Zahnfleischbluten ist besser geworden. TOLL


  • 05.04.09 - 17:14 Uhr

    von: monili

    Hallo, also jetzt kann ich auch dieses Gefühl bestätigen. Zwischendurch musste ich mal aussetzen, weil mein Zahnfleisch entzündet war, aber nun geht es wieder.Ich benutze natürlich Parodontax weiter, weil ich von der Putzkraft und dem Frischegefühl begeistert bin. Mein Tantchen kommt Ostern zu Besuch, hat bereits angekündigt, dass sie gerne eine zweite Tube hätte. Spasseshalber hab ich ihr den Preis genannt (hi,hi,hi), aber natürlich kriegt sie noch ein Tuber`l.


  • 05.04.09 - 17:27 Uhr

    von: aippia

    hm also ich finde das das Friscegefühl nicht unbedingt länger anhält als bei meiner alten. Ich finde aber das ich morgens wenn ich aufstehe nen ganz fiesen Geschmack im Mund habe.


  • 05.04.09 - 17:43 Uhr

    von: strega

    Ich bin gerad dabei mir das Rauchen abzugewöhnen. :-)
    Muß aber zugeben, das, daß Frischegefühl irklich lange anhält, das haben mir auch meine Testter bestätigt.


  • 05.04.09 - 17:55 Uhr

    von: tapsangel

    In meinem Test-Umfeld sind die dazu die Meinungen geteilt, einige stimmen dem zu, andere finden, daß das Frischegefühl nicht länger als bei anderen Zahncremes anhält.


  • 05.04.09 - 17:57 Uhr

    von: Barbara2507

    Auch die Feedbacks die ich erhalte, sind positiv bzgl. des Frischegefühls. Und immer öfter höre ich, dass Paradontax die “alte” Zahncreme schon völlig verdrängen konnte.


  • 05.04.09 - 18:22 Uhr

    von: Spohie

    Hallo,
    bei mir hält das Frischegefühl nicht länger oder kürzer als bei anderen Zahncremes, aber beim Putzen selber finde ich es mittlerweile nicht mehr salzig und dafür extrem scharf.


  • 05.04.09 - 18:33 Uhr

    von: tommi61

    Zuerst war mir der Salzgeschmack echt zu wieder.
    Nach gut 3 Tagen trat dann die Phase der Gewöhnung ein.
    Nach der ersten Woche freute ich mich dann sogar auf das tägliche Zähneputzen und das damit verbundene Geschmackserlebnis.
    Der Frische-Kick hält bis zu einer Stunde durchgehend an, vorausgesetzt man überdeckt ihn nicht mit etwas Geschmacks-intensiverem.
    Was ich NICHT empfehlen kann ist das putzen nach dem vorherigen Genuß von einem Gyros-Pita
    mit extra Knoblauch.
    Diese Geschmackskombination löste ein dezentes Würgen aus.Trotzdem ist Parodontax mein neuer Favorit unter den Zahncremes geworden.Die Reinigungswirkung ist fantastisch, das Zahnfleisch regeneriert sich zusehends und der Geschmack ist wie “Putzen im Watt anne Nordsee” :-) LG.


  • 05.04.09 - 18:36 Uhr

    von: Whitsundays

    Das ist das Beste and Paradontax, daß das Frische gefühl wirklich lange anhält, bestimmt so eine Stunde lang. Vorausgesetzt natürlich man isst danach nichts mehr, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


  • 05.04.09 - 18:43 Uhr

    von: Kailas

    Also frische Gefühl, ich weiß nicht genau was das bedeuten soll. Aber wenn es darum geht, dass sich die Zähne sehr lang wie frisch geputzt anfühlen, dann ich nur sagen, juup stimmt. Also wenn ich mir am Morgen die Zähne putze, dann fühlen sie sich am Abend immer noch an als wenn ich sie gerade erst vor 2-3 Minuten ordentlich geschruppt hätte.
    Aber ein besonderer Geschmack hält sich nicht besonders lange bei mir und auch nicht bei anderen die ich kenne. Aber ich denke das mich das dann doch eher stören würde.


  • 05.04.09 - 19:23 Uhr

    von: Rockalilly

    Der Geschmack hält sehr lange an, aber “frisch” ist er für mich nicht.


  • 05.04.09 - 19:42 Uhr

    von: Fiorentina

    ich bin begeistert über den friscen Geschmack, es dauert lange und gibt mir das Gefühl ich habe einen frischen Mund, das ist mir sehr wichtig.
    Übrigens, der salzige Geschmack am Anfang ist mittlerweile nicht mehr so spürbar.


  • 05.04.09 - 19:55 Uhr

    von: whitecat

    Anhaltende Frische gibt es bei anderen guten Zahncremes allerdings auch!


  • 05.04.09 - 20:21 Uhr

    von: flakers

    Hi, besonders frisch finde ich den Geschmack nicht. Unmittelbar nach dem Zähneputzen sehr scharf, aber den Frischekick hole ich mir einmal täglich bei einem Konkurenzprodukt ;)


  • 05.04.09 - 20:54 Uhr

    von: ikke22

    Frischegefühl? Na ja,das gibt es schon, aber nicht mehr als bei den anderen Zahncremes.


  • 05.04.09 - 21:10 Uhr

    von: Schnicki

    Ich habe mir angewöhnt, die Zahnpasta nach dem Putzen nur auszuspucken, nicht nachzuspülen. Frische bleibt so besonders lange im Mund und die Inhaltsstoffe können so auf die Zähne viel länger einwirken.


  • 05.04.09 - 21:35 Uhr

    von: Manu77

    Finde den Geschmack mittlerweile richtig gut, frischegefühl ist auch noch eine Zeit da aber nicht solange wie ich mir das wünschen würde


  • 05.04.09 - 21:45 Uhr

    von: FrauHeiter

    Der Geschmack ist toll, die Zähne werden richtig sauber, das Zahnfleisch fest …. und die Frische ist unübertreffli!ch


  • 05.04.09 - 22:02 Uhr

    von: kurvenflitzer69

    Stimmt! Das Frischegefühl nach dem Putzen hält wirklich sehr lange an, vor allem, wenn man danach einige Stunden nichts isst!


  • 05.04.09 - 22:38 Uhr

    von: HeidiS

    Das Frischegefühl hält wirklich sehr lange an und die Zähne fühlen sich wunderbar glatt an!!


  • 06.04.09 - 00:36 Uhr

    von: winter09

    Also ich muss wirklich zugeben, dass sich “der lange (Frische-)Atem” ausgezeichnet hat und ich mich inzwischen an den Geschmack von Parodontax gewöhnt habe. Das Frischegefühl hängt für mich von der Dosierung ab, da bei “zuviel” das Frischegefühl bei mir in ein unangenehmes Prickeln, fast wie eine Taubheitsgefühl umschlägt…in der Zukunft werde ich parodontax wohl im Wechsel mit meiner üblichen Zahnpasta benutzen, da ich den Reinigungseffekt wirklich überzeugend finde.


  • 06.04.09 - 05:36 Uhr

    von: fantasievolle

    Dem kann ich auch nur zustimmen, obwohl ich Raucherin bin bleibt mein Atem lange frisch!


  • 06.04.09 - 07:34 Uhr

    von: irinaz

    Das Frischgefühl außergewöhnlich lang… Na ja, es ist mir nicht besonders aufgefallen. Aber stimmt es, dass man sich wirklich danach frischer fühlt.


  • 06.04.09 - 09:31 Uhr

    von: samba79

    Kann dem auch noch nicht so wirklich zustimmen,
    aber werde dies heute abend extra testen, putzen-rauchen-menne küssen!!! Mal schauen was mein Menne sagt, werde berichten


  • 06.04.09 - 09:33 Uhr

    von: armina78

    Ich kann mich nur anschließen lange Atemfrische,glattere Zähne und man tut auch was fürs Zahnfleisch.


  • 06.04.09 - 10:25 Uhr

    von: Sasha

    @BabeK: Die parodontax reinigt sehr schonend. Mehr Infos hierzu findest Du in unserem Projektfahrplan – da ist dies ausführlich beschrieben. :-)


  • 06.04.09 - 10:28 Uhr

    von: Sasha

    @Elchi22: Die pardontax ist in Apotheken und ausgewählten Drogerien erhältlich!


  • 06.04.09 - 10:40 Uhr

    von: Johnthelittel

    Hallo,

    auch meine Testpersonen “Personal, Patienten” berichten immer häufig über das schöne erfrischende Gefühl im Mund, der salzige Geschmack am Anfang ist mittlerweile nicht mehr so spürbar nach einigen Tagen. Vor allem sie spüren glatte Zähne und, ihre Zahnfleischbluten sind wirklich spürbar besser geworden.Feedback von meinen Raucher-, Diabetiker-Testern habe ich noch nicht bekommen.


  • 06.04.09 - 11:18 Uhr

    von: urauber@gmx.at

    ich weiß nicht, ob mein atem besonders frisch ist. aber beim tiefen einatmen nach dem zähneputzen merkt man ein angenehmes gefühl im rachenraum – so als hätte man ein hustenbonbon gelutscht, das den hals freimachen soll. benutze nach dem zähen putzen noch listerine – die ätzt alles andere weg :)
    ich bin übrigens auch raucher und würde von mir nicht behaupten, dass ich deswegen einen schlechten atem habe – also wirklich. halte das für ein vorurteil oder nur bei kettenrauchern zutreffend. diese nichtraucher immer – also wirklich.
    aber um zum thema zurückzufinden – ich habe mich an den geschmack der zahncreme ganz gut gewöhnt und werde sie auch weiterhin benutzen und weiterempfehlen.


  • 06.04.09 - 11:26 Uhr

    von: aries24

    Hmm, also ich finde die Zahncreme nach wie vor Gewöhnungsbedürftig. Allerdings finde ich schon das ein Frischeeffekt da ist, und das nicht so extrem wie bei anderen Zahncremes, das find ich sehr angenehm. Denn wenn man (morgens z.B.) nach dem Zähneputzen was essen oder trinken will und es schmeckt nach 2 Stunden immer noch nach Pfefferminze schmeckt, ist das auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei ;)


  • 06.04.09 - 11:51 Uhr

    von: chuchuu12

    Also ein Frischeeffekt ist schon da aber ob es einen großen Unterschied gegenüber anderen Zahnpastas gibt wird die längere Anwendung zeigen…………


  • 06.04.09 - 12:25 Uhr

    von: niki011083@gmx.de

    Der Frischeeffekt ist sehr beeindruckend, als Raucher kann ich auch nur sagen, das das Frischegefühl besonders lange erhalten bleibt. Aber an den Geschmack der Zahnpasta muss man sich durch 2 bis 3 maliges Zähneputzen gewöhnen ansonsten ein sehr Klasse Produkt.


  • 06.04.09 - 12:44 Uhr

    von: hsc1

    Na ja, um ehrlich zu sein, den hier vielbeschworenen Frischeeffekt bekommt man mit anderen Zahncremes auch – und das vor allem ohne den salzigen Geschmack. Daran habe ich mich bis heute noch nicht gewöhnt. So auch die meisten Personen, denen ich die Zahncreme zum ausprobieren gegeben habe. Ich denke für jemanden der wirklich starke Probleme mit dem Zahnfleisch hat hilft Paradontax sicherlich weiter, bei allen anderen tuen es andere (wohlschmeckendere) Zahncremes auch.


  • 06.04.09 - 12:48 Uhr

    von: Anja1311

    Ich nutze die Zahncreme jetzt auch seit Start des Projekts. Ehrlich gesagt finde ich nichts so Besonderes an der Zahncreme. Frische gibt es bei anderen Zahncremes auch. Ich finde den Frischeeffekt auch nicht so stark, eher immer noch unangenehm. Mich begeistert die Zahncreme noch nicht sonderlich.


  • 06.04.09 - 12:55 Uhr

    von: smileygirl

    Frischegeschmack ja, aber mir wär nicht aufgefallen, das er länger, als bei anderen Zahnpasten anhält.


  • 06.04.09 - 13:00 Uhr

    von: dcarlo

    Meinen Mann überzeugt das Frischegefühl total, somit stört er sich gar nicht an dem Geschmack. Ich kann mich noch immer nicht an den Geschmack gewöhnen auch wenn das Gefühl nach dem putzen super angenehm ist.
    Doch bei meinen Testern kommt die Zahnpaste durchweg gut an.


  • 06.04.09 - 13:19 Uhr

    von: HarryO52

    Ich und alle meine Freunde/Bekannte sind total mit Parodontax zufrieden ,nach dem Putzen eine total frischer Atem und das langanhaltend
    HarryO52


  • 06.04.09 - 13:31 Uhr

    von: mosc81

    Einen frischen Geschmack hatte ich schon, aber auch nicht länger oder besser als bei anderen Zahnpastas. Auch bei meinem Feedback sagen alle, dass sie keinen großen Unterschied erkennen.


  • 06.04.09 - 13:40 Uhr

    von: jessicalvdb

    ich finde die Pasta auch sehr erfrischend, aber länger anhaltend ? … ich weiß nicht …


  • 06.04.09 - 13:54 Uhr

    von: abc123

    ja das frische gefühl ist definitv stärker als bei anderen, kommt durch die tausend kräuter die drin sind vermute ich mal…ich kann es nur bestätigen…aber soooo lange hält es jetzt auch nicht an!!


  • 06.04.09 - 13:59 Uhr

    von: kalo

    ich finde frisch nach dem zähne putzen en geschmack immer noch nicht sehr angenehm, erst einige zeit danach stellt sich ein frische gefühl ein


  • 06.04.09 - 14:09 Uhr

    von: test_1001

    der meisten der testendenn haben schon wegen dem Geschmack ich benutze sie noch ,aber ist nicht so frisch wie die Anderen meinen !!!


  • 06.04.09 - 15:11 Uhr

    von: Ingi

    Ja, das Frischegefühl ist supi lang! Bei mir ist das Gute, ich ess dann nicht so schnell wieder was, denn ich muss bisschen auf die FIGUR ACHTEN1


  • 06.04.09 - 17:01 Uhr

    von: Elfi21

    Die Frische nach dem Putzen hält extrem lange an und ist richtig klasse


  • 06.04.09 - 18:20 Uhr

    von: Amela

    Mir ist aufgefallen, das die Frische sehr lange anhält, und auch meinen Testpersonen sagt der Geschmack mittlerweile zu.


  • 06.04.09 - 19:20 Uhr

    von: lulatsch

    Also mir ist das nicht unbedingt aufgefallen. Mal weiter testen und speziel darauf achten.


  • 06.04.09 - 19:27 Uhr

    von: Ragnar88

    Also bei mir kam das Feedback das bei jemanden von den Testern das Mundgeruchproblem extrem zurück gegangen ist!


  • 06.04.09 - 19:50 Uhr

    von: kisku

    auch ich habe dies bezüglich gute Erfahrung gemacht, obwohl ich mich immer noch nicht mit dem Geschmack anfreunden kann. Aber man hat wirklich ein sehr gutes und lang anhaltendes Frischegefühl. Die Zähne sind auch super glatt und fühlen sich sehr sauber an. Nur ich kann sie wirklich nicht jeden Tag verwenden, aber ich mache es immer im wechsel mit meiner anderen.


  • 06.04.09 - 20:02 Uhr

    von: Elisabeth31

    hallo
    habe auch die erfahrung gemacht, dass das frische gefühl lange anhält.
    was aber nicht immer so gut ist ;-) , wenn man nämlich nach dem zahneputzen nen kaffee trinken möchte, schmeckt der nicht sehr angenehm.


  • 06.04.09 - 21:16 Uhr

    von: Beckily

    ich bin begeistert von dem langanhaltenden Frischegefühl…es ist wie ein peeling und alles ist aalglatt im mund und an den zähnen, toll!!!!!


  • 06.04.09 - 21:52 Uhr

    von: mazeku

    Kann nur zustimmend sagen, echt angenehm….,diese Frische. Nach anfänglichem komischen , gewöhnungsbedürftigen Geschmack, hat sich in kürzester Zeit ein tolles, anhaltendes Frischegefühl eingestellt. Als hätte man noch ein Mundspülwasser genommen. Einfach geil!


  • 06.04.09 - 22:03 Uhr

    von: Chrissy17

    Also sorry, ich finde diese Zahnpasta leider überhaupt nicht erfrischend. Mein Mund ist eher trocken, wenn ich ihn damit geputzt habe und brauche erstmal etwas zu trinken oder eine Mundspülung nach dem Zähneputzen.


  • 06.04.09 - 23:11 Uhr

    von: Sunshine81

    Ich finde auch, dass das Frischegefühl sehr lange anhält. Besonders das glatte Gefühl auf den Zähnen hält länger an, als bei herkömmlicher Zahncreme. Mein Freund vergisst deswegen auch öfter gerne mal das Putzen, weil er sonst immer dann geputzt hatte, wenn Beläge waren(etwa 2 x Täglich)


  • 06.04.09 - 23:45 Uhr

    von: Franzel

    Frischegefühl hin oder her,
    habt ihr nicht was für süße Zähneputzer, salz soll ja nicht gesund sein fürs Herz, über Mundschleimhaut nimmt man schnell Stoffe auf


  • 06.04.09 - 23:52 Uhr

    von: tati317

    ich kann nur zustimmen, dass nach dem Zähneputzen mit Parodontax man länger das Frischegefühl im Mund hat, als mit herkömmlichen Zahnpastas.


  • 07.04.09 - 08:43 Uhr

    von: bernfried

    Ich und meine Mittester können nur bestätigen,daß man nach dem Zähneputzen ein langanhaltendes Frischegefühl im Mund hat.


  • 07.04.09 - 08:48 Uhr

    von: onkelotto55

    Habe von allen Seiten gehört, dass das Frischegefühl lange anhält und sehr angenehm ist.
    Einige Raucher haben mir ebenfalls bestätigt, dass nach dem Zähneputzen das Frischegefühl einfach perfekt ist.


  • 07.04.09 - 09:39 Uhr

    von: bia31

    Meine Testpersonen sind durchwegs angenehm überrascht, berichten auch über die Festigkeit des Zahnfleisches und einer angenehm langen Frische im Mund.Ich selbst würde keine andere mehr nehmen, da sich die Zähne auch viel glatter anfühlen. Ich bin auch selbst Raucherin und kann alles dies nur bestätigen.

    Lg Bia


  • 07.04.09 - 10:40 Uhr

    von: 1Adriana4

    Also den intensiven und lang anhaltenden Frische-Kick kann ich und alle, von denen ich bisher Feedback habe bestätigen. Dass die Zähne glatter seien – das habe ich noch nicht gehört und selber empfinde ich das auch nicht so. Aber hergeben möchte ich meine Paradontax auch nicht mehr. Habe einmal die alte angebrochene Tube Pearls&Dents wieder probiert und fand den Geschmack widerlich…


  • 07.04.09 - 11:48 Uhr

    von: hhone

    Hi, also der Frischegeschmack hält tatsächlich länger an (als andere Zahncremes) – aber dennoch ahbe ich leider immernoch den total salzigen Geschmack danach im Mund :o (


  • 07.04.09 - 12:26 Uhr

    von: Babba5

    Der Geschmack ist noch lange danach zu erleben , das einzige was mich sehr stört ist das die Lippen sehr rauh und spröde sind , muß immer mal ne andere nehmen um wieder geschmeidige Lippen zu bekommen.Die Lippencremeindustrie hat in mir einen neuen Stammkunden gewonen , leider kann ich nicht sagen das es nachläst.


  • 07.04.09 - 15:28 Uhr

    von: younGStunna

    das frischegefühl ist echt ein plus..ich habe mich jedoch noch nicht so wirklich an den geschmack gewöhnt


  • 07.04.09 - 17:45 Uhr

    von: Psychosh4dow

    Das Frischegefühl ist echt super ;)
    Bisher von jedem bestätigt bekommen


  • 07.04.09 - 17:48 Uhr

    von: Klatt

    Hallo, an den Geschmack hat man sich schon gewöhnt, auch
    stößt die Farbe nicht mehr ab. Feststellen mußten wir,
    dass die Zähne sich länger glatt anfühlen. Das Gleiche haben mir meine Freunde und Bekannte bestätigt. Eine
    Testerin meinte nur, sie habe rauhe Lippen bekommen, will dran bleiben und prüfen ob es auch von was anderem kommen kann. Viele Grüße


  • 07.04.09 - 22:15 Uhr

    von: tomgo

    Habe berichtet bekommen, dass die Zähne lange nach dem Putzen nicht “stumpf” werden. Sonst seien am Abend die Zähne mit einem Belag überzogen.


  • 08.04.09 - 09:22 Uhr

    von: Ninaleinchen

    Ich finde das Frischegefühl mittlerweile auch echt angenehm. Man hat außerdem das Gefühl, dass die Zähne von einer Art “Schutzfilm” überzogen sind – echt gut :) !!


  • 08.04.09 - 10:01 Uhr

    von: TKuenning

    Es ist der Hammer, der “Schutzfilm” auf den Zähnen hält mehr als 12 Stunden, das ist schon beachtlich, selbst wenn man gegessen hat, hat mna nicht das Gefühl das man gleich Zähne putzen muss.


  • 08.04.09 - 11:22 Uhr

    von: keiwal

    Das Frischegefühl ist absolut spürbar. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß man doch möglichst 1/2 Stunde nach dem Essen die Zähne putzen sollte. Dies kann man auch nach einem Kantinenbesuch in der Firma tun.

    Raucher habe ich nicht bei meinen Testpersonen, so daß ich dazu nichts sagen kann.


  • 08.04.09 - 11:24 Uhr

    von: andra

    das frischegefühl nach dem putzen habe ich auch festgestellt und an den Geschmack habe ich mich auch gewöhnt. auch meine Mittester finden die Zahncrem jetzt viel besser als am Anfang, auf jeden Fall die glatten Zähne sind super
    aber leider habe ich auch rauhe Lippen bekommen, das ist etwas unangenehm,aber sonst alles o.k.


  • 08.04.09 - 11:33 Uhr

    von: dajanchen

    Also ich bin Gelegenheitsraucher und finde das Frischegefühl nach dem Putzen überragend. Früher mussten meine Freund (Raucher) und ich nach dem Putzen immer noch eine Mundspülung machen, um wirklich frischen Atem zu bekommen. Mit Parodontax ist das nicht mehr nötig. Die Zähne sind sauber und glatt. Das einzige Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme, ist das Würgen. Beim Putzen stört mich der Geschmack nicht, allerdings kann ich sobald ich fertig bin, die Pasta nicht schnell genug aus dem Mund kriegen. Also hänge ich wild würgend, mit tränenden Augen über dem Waschbecken und werde noch ausgelacht. Aber der Geschmack danach ist wieder toll :-)


  • 08.04.09 - 14:52 Uhr

    von: Njoy

    muss das frischegefühl ebenfalls hervorheben. finde es toll, v.a. da man es überhaupt nicht erwartet bei dem merkwürdigen geschmack. ich glaube, ich hätte nciht weitergemacht, wenn das frischegefühl danach nciht gewesen wäre, denn dieses ist mir v.a. am morgen doch sehr wichtig. ich hatte schon einige zahnpasten, bei denen das frischegefühl ausblieb und die blieben wiederrum nicht lang in meinem bad :-)


  • 08.04.09 - 16:53 Uhr

    von: BMW3

    Nach der schwierigen geschmacklichen Anfangsphase bin auch ich überwältigt von dem Frischegefühl. Dazu noch saubere Zähne, was will man mehr.


  • 08.04.09 - 18:08 Uhr

    von: pippilotta29

    hallo – ich geb ja zu, dass ich mit dem Berichte schreiben etwas luschig bin, aber beim Zähneputzen bin ich es nicht! ;) Ich habe mich ganz schnell an den Geschmack gewöhnt, man hat beim Putzen schon das Gefühl, man gönnt sich was richtig Gutes, eben ein medizinisches Produkt, das wirklich gut für Mund und Zähne ist. Eben nicht einfach putzen, weil man das halt so macht. Und die Frische hält wirklich lange an.


  • 08.04.09 - 18:29 Uhr

    von: dieter82

    Hey!Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig,er ist immer noch überraschend.Ich denke da müsste noch was getan werden,etwas neutraler währ nicht schlecht.Ansonsten alles super


  • 08.04.09 - 19:39 Uhr

    von: hemo

    ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert von parodontax bin. vor allem überzeugt mich das frischegefühl. im gespräch mit meinen testpartnern haben wir folgendes feststellen können:
    * die farbe ist beim ersten mal deutlich im unterschied zu herkömmlichen produkten.
    * das “nicht-schäumen” beim putzen ist absolut positiv zu verzeichnen.
    * der salzgeschmack hat uns alle überzeugt. einhergehend damit das frischegefühl, welches nicht bereits beim badezimmerverlassen auch den mund verlassen hat, wie wir es von anderen produkten gewöhnt sind.
    * besonders lange hält die frische, wenn man sich auch die zunge damit bürstet.
    * einer meiner freunde hat sich sogar das mundwasser besorgt und war auch davon begeistert.

    ich selbst habe mich selbst von der neuen parodontax überzeugt.
    gibt es die eigentlich auch ohne fluorid? habe gehört das ist nicht so gesund. was ist da dann?


  • 08.04.09 - 20:50 Uhr

    von: eva.wieser

    ich schließe mich der meinung vieler an: würde das gefühl nach dem putzen (als nichtraucherin) nicht als frisch, sondern eher als sauber bezeichnen


  • 08.04.09 - 21:03 Uhr

    von: MHKSJ

    Nchdem ich nun die dritte Woche täglich Parodontax benutze, muss ich feststellen, dass ich wahrscheinlich nie mehr eine andere werde benutzen können…..ich bin nicht direkt süchtig nach dem Geschmack NACH dem Putzen, aber dieses unbeschreibliche Frischegefühl, das auch noch soooo lange anhält…..das werde ich nie mehr missen wollen!!!Und auch die glatten Zähne geben ein gutes Gefühl, sich die Zähne ordentlich geputzt zu haben. Nur mein Zahnfleisch hat noch nicht so reagiert, wie ich es erwartet habe,leider ist es sogar an zwei Stellen z.Zt. neu entzündet :o (….aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Ich finde, Parodontax ist eine tolle Zahncreme, an den Geschmack habe ich mich schnell gewöhnt ( Ich finde es gut, dass sie nicht so scharf ist, wie manch andere, sodass mir manchmal fast der Atem wegblieb)und ich denke, ich bleibe dabei.


  • 08.04.09 - 21:48 Uhr

    von: ibbi1980

    Mir schmeckt die Zahnpasta viel zu salzig.


  • 08.04.09 - 21:56 Uhr

    von: medionhusky

    Hallo,
    ich habe mich inzwischen an den Geschmack gewöhnt,
    das Frischegefühl nach dem Putzen ist gut.
    Meine Mittester sind ganz unterschiedlicher Meinung.
    einige finden den Geschmack schrecklich, andere finden ihn inzwischen als angenehm frisch.
    Mich persönlich stört die rote Farbe der Parodontax, weil man evtl. auftretendes Zahnfleichbluten schlecht erkennt.


  • 08.04.09 - 22:03 Uhr

    von: schilki

    Ich find dieses natürliche Frischegefühl total angenehm, man muss sich mit dieser Zahnpasta nicht wund scheuern, bis man das Gefühl hat, endlich ’sauber’ zu sein. Und oft komm ich in der Früh nach dem Zäneputzen nicht zum frühstücken, dann wunder ich mich später auch noch im Bus, wie lang dieses angenehme Frischegefühl wirkt. Aber es ist kein unangenehmes aufrdingliches penedrantes Gefühl, es ist einfach angenehm!


  • 09.04.09 - 01:12 Uhr

    von: jenniffer

    find die Zahnpasta trotz salzgeschmack im Mund relativ gut


  • 09.04.09 - 08:00 Uhr

    von: jensgriguhn

    Hallo!
    Auch ich habe mich inzwischen an den etwas “neuen” Zahnpastageschmack gewöhnt! Das Frischegefühl wurde auch immer angenehmer! Bin damit also recht zu frieden!
    Meine Mittester sind noch in 2 Lager gespalten (pro und contra, wegen des Geschmacks), aber die wohltuende Frische im Mund finden die meisten toll!


  • 09.04.09 - 09:54 Uhr

    von: Gowenna

    Hallo!

    Also um ehrlich zu sein, irgendwie ist das mit dem Geschmack bei mir total seltsam. Manchmal finde ich den total angenehm und letztens konnte ich die gar nicht schnell genug wieder loswerden. Mein Mittester benutzt Paradontax schon gar nicht mehr, da sie den Geschmack nicht mag und einfach nur eklig findet.


  • 09.04.09 - 13:21 Uhr

    von: Sasha

    @hemo: Ja, die parodontax gibt es auch ohne den extra Fluorid-Zusatz. Genauere Infos hierzu findest Du in unserem Projektfahrplan. ;-)


  • 09.04.09 - 14:57 Uhr

    von: methe_melanie

    hallo,…

    an den geschmack habe ich mich immer noch nicht hiundert prozentig gewöhnt – aber ich muss zugeben, als frisch werde ich den geschmack wohl nie empfinden,… was ich aber zugeben muss und was ich auch als total angenehm empfinde ist, dass die zähne wirklich sehr glatt sind und das auch super lange anhält und das mit dem atem ? don´t know? hab noch niemanden gefragt,…

    der junge mann – den ich für die aktion TEST gewinnen konnte, findet die zahnpasta sehr salzig – hofft aber, dass sie hält was sie verspricht im bezug auf zahnfleisch und co,… und testet/probiert/putzt fleißig weiter,…


  • 09.04.09 - 19:27 Uhr

    von: greenteashake

    Das Frischegefühl nach dem Putzen mit Paradontax ist echt super. Sehr viel bisher als bei den Zahnpasten, die ich bisher hatte.


  • 09.04.09 - 21:01 Uhr

    von: zapata

    Das Frischegefühl war das erste, was mir persöhnlich
    bei der Parodontax aufgefallen ist.
    Der Geschmack hat mich von Anfang an nicht so gestört.


  • 10.04.09 - 11:28 Uhr

    von: reeseberg

    Unsere Testpatienten und wir als Praxis waren von dem langanhaltenden Frischegefühl begeistert und überzeugt ; der Geschmack ist dagegen grausam !!!!!
    ( sorry ; o – Ton der Patienten )


  • 10.04.09 - 19:58 Uhr

    von: susi60

    Alle finden den Geschmack ätzend beim ersten mal. Aber die meißten meiner Bekannten haben durchgehalten und empfanden das nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr so schlimm.Man kann sich wirklich an den Geschmack gewöhnen und vor allem an die langanhaltende Frische.Ich habe zwischen durch mal meine Zahncreme genommen die ich sonst immer benutze, buuhh jetzt schmeckt die ja richtig komisch.


  • 10.04.09 - 20:18 Uhr

    von: lars_leonard

    ich kaue im Auto öfter Zahnpflegekaugummi – den dann ich morgens nach dem Zähneputzen mit parodontax jetzt immer weglassen, da ich einen frischen Geschmack im Mund habe…


  • 11.04.09 - 14:09 Uhr

    von: chappi

    hi finde auch, dass das Frischegefühl länger anhält.


  • 11.04.09 - 17:05 Uhr

    von: colle

    frischegefühl: ja! das stimmt voll und ganz, aber dieser geschmack :o (, da komm ich einfach nicht ran.seit wochen halte ich durch, aber der gewöhnungseffekt tritt bei mir so ganz uns gar nicht ein.lange frische und glatte zähne nach dem putzen sind aber der hit!


  • 13.04.09 - 10:46 Uhr

    von: diekatinka

    Ich finde das Frischgefühl schon sehr angenehm-hält auch wirklich lange an. Was mir alerdings wirklich nicht gefällt, ist die Farbe der Zahncreme. Erstens sieht die Zahnbürste nach kürzester Zeit ziemlich unappetitlich aus und zweitens kann man nicht wirklich erkennen, wenn man mal doch Zahnfleichbluten haben sollte!


  • 13.04.09 - 14:41 Uhr

    von: Autum57

    Der frische Minzgeschmack ist nach der guten Putzeigenschaft wirklich angenehm und bei mir lang anhaltend


  • 14.04.09 - 10:55 Uhr

    von: Ailuj13

    Nachdem ich die ZP einige Tage getestet hatte, fiel mir neben den glatten Zähnen auch der langanhaltende frische Atem auf. Mir gefällt das ziemlich gut. Auch meine Mittester haben diese Eigenschaften der ZP besonders überzeugt. Dennoch lassen sich viele von der recht langen Gescmacksgewöhnungsphase abschrecken und testeten die ZP nicht lange genug…


  • 15.04.09 - 08:06 Uhr

    von: energie83

    Sehr erfrischend finde ich das Gefühl nach dem Zähneputzen und die aktiven Wirkstoffe der Kräuter halten auch gut Rachen und Atemwege frei – ich kann besser atmen. Für mich ist Paradontox nicht nur Zahnpasta sondern eine tolle Kräuterheilung für meine Atmung, da ich leicht asthmatisch bin.


  • 17.04.09 - 13:49 Uhr

    von: kathyhl

    das Reinheitsgefühl ist sehr positiv zu bewerten!


  • 19.04.09 - 08:30 Uhr

    von: karlikarl

    ich hatte leider keinen raucher als mittester


  • 19.04.09 - 14:06 Uhr

    von: sweetalice

    ich habe leider noch keine längere frische festgestellt… vll sollte ich dann mal einen direkten vergleich machen….aber an den geschmack kann ich mich leider immer noch nicht ganz gewöhnen…


  • 22.04.09 - 20:56 Uhr

    von: mone39

    ich habe mich an den Geschmack so gewöhnt, das es mir nichts mehr ausmacht. Stimmt, mir kommt es auch so vor, als halte der frische Geschmack lange an. -schön-


  • 22.04.09 - 23:23 Uhr

    von: Omita

    Das Frischegefühl hält sehr lange, ich zögere die nächste Mahlzeit immer möglichst lange heraus, um mir dieses Gefühl lange zu erhalten!


  • 06.05.09 - 00:08 Uhr

    von: marc

    Gerade morgens nach dem Zähneputzen habe ich immer das Gefühl, wenn ich jetzt Kaffee trinke und esse, versaue ich mir wieder diesen „hochdruckgereinigten“ Mund. Kam schon manchmal vor, dass ich das Frühstücken gar verzögert habe, wenn ich noch gar nicht so einen Appetit hatte … Vielleicht ist Parodontax ein Diätmittel, Appetitzügler o. ä.?